FAQ – Ausfüllservice

Wie ist der Ablauf?

  1. Wähle den Entwurf, der dir am besten gefällt. Entscheidend ist hier das Design, nicht unser beispielhafter Inhalt.
  2. Wähle Optionen, wie das Hinzufügen zusätzlicher Seiten, oder einen schnelleren Service und füge diese Optionen dem Warenkorb hinzu.
  3. Wenn du das Design zum Selbstausfüllen ausgewählt hast, wird dir ein Sofortdownload bei Zahlungen über PayPal, Lastschrift und Kreditkarte über die angegebene E-Mail Adresse bereitgestellt. Bei Zahlungen per Banküberweisung (Vorkasse), senden wir die Ware innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang per E-Mail zu.
  4. Wenn du zusätzliche Optionen ausgewählt hast, wirst du nach getätigter Bestellung aufgefordert, die aktuelle Version deines Lebenslaufs (als Word-, Libre-Office-, oder OpenOffice-Datei) hochzuladen – bitte KEINE PDF-Dateien schicken. Außerdem hast du jetzt die Möglichkeit spezielle Anweisungen geben (z.B. das Hervorheben des Abschnitts „Fähigkeiten“, „Bildung“ als letzten Punkt aufführen, etc…).
  5. Dein zugewiesener Bewerbungshelfer wird den gesamten Inhalt deines Lebenslaufs verwenden, um den neuen Lebenslauf zu erstellen. Dabei werden deine speziellen Anweisungen, die du uns zuvor mitgeteilt hast, berücksichtigt.
  6. Anschließend senden wir dir eine hochauflösende PDF-Datei und die zugehörige Word-Datei mit dem neuen Lebenslauf , einem passenden, kostenlosen und editierbaren Anschreiben, Inhaltsverzeichnis und Deckblatt. Alle bereitgestellen Dateien können frei von dir bearbeitet und vollständig angepasst werden.
  7. Passe den Lebenslauf selbst an, oder schicke uns alle gewünschten Änderungen per E-Mail, wir setzen diese um und senden dir die neuen PDF-Dateien zurück. Wenn du deinen Lebenslauf zukünftig aktualisieren lassen möchten, kannst du ein Revisions-Paket für nur 6€ kaufen. Dabei kannst du dein gewähltes Design nicht ändern. Möchtest du dies jedoch tun, kannst du für 39,90€ zu einem anderen Design wechseln.

Wie viel kostet es?

Der Ausfüllservice eines ein- bis zweiseitigen Lebenslaufs mit einer Lieferzeit von 3 Werktagen kostet 59,80€. Jede weitere Seite kostet 10€. Möchtest du dein Produkt innerhalb von 2 Werktagen erhalten, wird eine zusätzliche Gebühr von 14,90€ erhoben, innerhalb eines Werktages werden 29,90€ fällig.

Ein Design zum Selbstausfüllen kostet 19,90€. Enthalten sind der Lebenslauf mit einem passenden Anschreiben, Deckblatt und Inhaltsverzeichnis im .docx-Format.  Alle Dateien können mit MS-Office für PC/MS Office für Mac ab Version 2007 bearbeitet werden. Einige Designs sind auch mit LibreOffice zu bearbeiten. Details zu unseren individuellen Designs sind der jeweiligen Produktbeschreibung zu entnehmen.

Was ist, wenn ich in Zukunft Änderungen an meinem Lebenslauf vornehmen muss?

Alle Lebensläufe werden im Word-Format (.docx) bereitgestellt. Wenn du MS-Word oder Word für Mac ab der Version 2007 auf deinem Computer installiert hast, dann kannst du alle Dokumente selbst bearbeiten und vollständig anpassen. Wenn du möchtest, dass wir die Änderungen an dem Text deines Lebenslaufs vornehmen, nachdem du das Design genehmigt hast, dann kannst du das für weitere 6€ (Lieferzeit 2 Werktage) oder 15€ (Lieferzeit 1 Werktag) von uns erledigen lassen. Denke daran, dass diese zusätzlichen Änderungen nur Verbesserungen an dem Text deines Lebenslaufs beinhalten. Wenn du ein anderes Design verwenden möchtest, kannst du für 39,90€ zu einem anderen wechseln.

Wird mein Lebenslauf genau wie auf den Fotos aussehen?

Nein. Dein einzigartiger Lebenslauf wird auf dem von dir gewählten Design basieren, aber wir werden es an deine Inhalte anpassen. Wenn du das Design zum Selbstausfüllen gewählt hast, musst du die Inhalte selbst an das Design anpassen. Als Hilfestellung bieten wir dazu kurze leicht verständliche Videoanleitungen an. Da jede Person unterschiedliche Inhalte und Präferenzen hat, wird auch dein Lebenslauf am Ende nicht genauso aussehen wie in dem ausgewählten Design.

Was ist, wenn mir das Layout nicht gefällt?

Mit dem Kauf eines Lebenslaufs und Ausfüllservice kannst du diesen zweimal kostenlos überarbeiten lassen. In diesem Revisionsprozess hast du die Möglichkeit, uns alle deine gewünschten Änderungen mitzuteilen. Wenn du lieber das komplette Design ändern möchten, kannst du für 39,90€ zu einem anderen wechseln.

Wie sieht der Revisionsprozess genau aus?

Wir mailen dir eine PDF-Datei mit deinem Lebenslauf. Auf diese E-Mail kannst du mit deinen gewünschten Änderungen antworten. Diese Änderungen müssen alle in dem von dir gewählten Design geschehen. Danach senden wir dir eine E-Mail mit der neuen PDF-Datei und der dazugehörigen Word-Datei mit den gewünschten Änderungen innerhalb von 2 Werktagen. Wenn du danach noch weitere Umgestaltungen vornehmen lassen möchten, kannst du uns eine zweite E-Mail mit deinen Wünschen zusenden. Nach abermals zwei Werktagen erhältst du dann die finale Version deines Lebenslaufs mit allen Anpassungen.

Was bekomme ich beim Ausfüllservice?

Wir schicken dir ein hochauflösendes PDF und Word-Dokument (.docx) mit deinem Lebenslauf per E-Mail, geeignet zum Drucken, Mailen oder Hochladen. Außerdem senden wir dir ein passendes Anschreiben, Inhaltsverzeichnis und Deckblatt als Word-Datei, welches du jederzeit problemlos mit MS-Word oder Word für Mac ab der Version 2007 bearbeiten kannst (kann nicht mit Mac in Pages geöffnet werden).

Wann lade ich meinen Lebenslauf hoch?

Wenn du den Ausfüllservice gewählt hast, wirst du aufgefordert, deinen Lebenslauf zusammen mit spezifischen Anweisungen für unsere Bewerungshelfer hochzuladen, auf einem Bildschirm, der nach Abschluss des Kaufs geladen wird. Wenn du Probleme beim Hochladen deines Lebenslaufs hast,kannst du ihn direkt als Anhang an service@lebenslaufdesigns.de senden.

Wie lange dauert es?

Wenn du das Design zum Selbstausfüllen ausgewählt hast, wird dir ein Sofortdownload bei Zahlungen über PayPal, Lastschrift und Kreditkarte über die angegebene E-Mail Adresse bereitgestellt. Bei Zahlungen per Banküberweisung (Vorkasse), senden wir die Ware innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang per E-Mail zu.

Wenn du den Ausfüllservice gewählt hast, beträgt unsere Lieferzeit für den ersten Entwurf im Normalfall 3 Werktage. Diese kannst du für zusätzliche 14,90€ auf 2 Werktage, bzw. für 29,90€ auf 1 Werktag verkürzen. Sollten Sie den Revisionsprozess nutzen, werden die jeweiligen Änderungen 1-2 weitere Werktage in Anspruch nehmen. Da unsere Designer nicht am Wochenende und nicht nach 17:00 Uhr arbeiten, bitten wir um eine entsprechende Planung. Angenommen, du antwortest deinem Bewerbungshelfer stets schnell, dann kann von einer Auftragsdauer von 2-7 Werktagen für deinen finalen Lebenslauf ausgegangen werden.

Müssen meine Inhalte in die Abschnitte passen, die in den Beispielen verwendet werden?

Nein. Wenn du den Ausfüllservice gewählt hast, ist es unsere Aufgabe, das Design so anzupassen, dass dein individueller Inhalt auf die bestmögliche Weise platziert und angeordnet wird. Wenn du nicht mit dem ursprünglichen Design zufrieden bist, kannst du während der beiden möglichen Revisionen Änderungen anfordern, welche im Preis für deinen Lebenslauf enthalten sind. Wenn du besondere Anforderungen an uns hast, lass es uns einfach wissen. Dazu hast du am Ende des Bestellprozesses die Möglichkeit.

Was ist mit einem Anschreiben?

Wir senden dir eine Microsoft Word-Datei, welche dem Design deines Lebenslaufs entspricht. Die Dateien mit dem Anschreiben werden genau zu deinem Design passen, es sei denn, du bevorzugst lieber ein personalisiertes Anschreiben, dann kannst du ein solches für 30€ erwerben. Beide Dateien können von dir aktualisiert und angepasst werden.

Kann ich die Namen der einzelnen Abschnitte in meinem Lebenslauf ändern?

Natürlich! Wenn der von dir bereitgestellte Inhalt andere Abschnittsnamen enthält, verwenden wir selbstverständlich diese.

Was muss ich tun?

Wenn du den Ausfüllservice gewählt hast, musst du die Inhalte deines Lebenslaufs nach der Bestellung hochladen (alle gängigen Formate wie Microsoft Words .doc oder .docx, .rtf-Dateien oder .odt-Dateien). Wenn du dein Foto im Lebenslauf haben möchtest (was wir sehr empfehlen) musst du es auch hochladen (empfohlene Mindestgröße von 1720 x 1080 Pixel in jpg, tiff oder png). Außerdem hast du die Möglichkeit uns spezielle Anweisungen zu geben  (z.B. das Hervorheben des Abschnitts „Fähigkeiten“, „Bildung“ als letzten Punkt aufführen, etc…).

Wenn du das Design zum Selbstausfüllen ausgewählt hast, wird dir die Vorlage direkt nach Zahlungseingang per E-Mail bereitgestellt. Dann kannst du es frei nach deinen Wünschen bearbeiten.

Wer ist für Tippfehler verantwortlich?

Du bist für alle typografischen Fehler verantwortlich. Wir tun unser Bestes, um eindeutige Rechtschreibfehler zu korrigieren, doch letztendlich trägst du für alle Tippfehler die Verantwortung. Wir empfehlen deine Inhalte, im besten Fall noch von einer weiterer Person, korrekturlesen zu lassen.

Bietet Lebenslauf Designs eine Rückgabeoption?

Sobald Leistungen erbracht wurden, bieten wir außerhalb der gesetzlichen Mängelhaftungspflicht keine Rückerstattungen an. Durch den Kauf über lebenslaufdesigns.de erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Nicht erfüllte Einkäufe werden bis zu 90 Tage zurückerstattet. Nach 90 Tagen, sind nicht erfüllte Einkäufe nicht mehr erstattungsfähig, aber übertragbar. Wenn du das Design deines Lebenslaufs nach dem Erhalt deines ersten Entwurfs ändern möchten, wird eine Gebühr von 39,90€ fällig. Diese Gebühr ermöglicht es uns, mit deinem Design von vorne zu beginnen. Unsere Kunden stehen immer an erster Stelle. Bitte zögere nicht mit uns in Kontakt zu treten, wenn du Fragen oder Bedenken zu unseren Produkten, unserem Service oder unseren Richtlinien hast.