Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik

Muster für Fachkraft für Lagerlogistik



Bewerbungsschreiben Ausbildung Fachkraft für LagerlogistikMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Fachkräfte für Lagerlogistik

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Fachkräfte für Lagerlogistik, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Fachkraft – Lagerlogistik bei Renner Design AG Duisburg

Sehr geehrte Frau Muster,

drei Gründe, warum ich als Auszubildender bestens zu Ihnen passe. Erstens: ich interessiere mich sehr dafür, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten und gleichzeitig zu einer ausgebildeten Fachkraft für Fachlageristik zu werden. Beruf. Zweitens: logisches und räumliches Denken fallen mir leicht und ich bringe Organisationstalent und Belastbarkeit mit. Drittens: ich habe bereits praktische Erfahrung im Lager gesammelt. 

Aktuell besuche ich die Maria-Montessori-Gesamtschule in Dresden und werde im Juli die Mittlere Reife erreichen. Besonders gut bin ich in Mathematik, da mir rationales und abstraktes Denken sehr liegt. Bei der Berufsberatung in der 9. Klasse wurde mir die Lagerlogistik vorgeschlagen. Dieses Fachgebiet hat mich sofort angesprochen und daher habe ich mein Schülerpraktikum im Lager eines Elektronikunternehmens gemacht. Beim Praktikum habe ich bei der Lagerung der Produktionsteile geholfen, die Gütersendungen in die Logistiksoftware eingetragen und bei der Schadensüberprüfung assistiert. Besonders begeistert haben mich die verschiedenen Gütertransportfahrzeuge. Daher habe ich vor, gleich nach der Schule meinen Gabelstaplerführerschein zu absolvieren. Meine Planungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und mein  Verantwortungsbewusstsein beweise ich auch in meiner Freizeit. Seit 2 Jahren bin ich Kapitän der Schul-Fußballmannschaft und organisiere die wöchentlichen Trainingseinheiten.

Als Auszubildender bei Renner Design freue ich mich darauf, von den besten zu lernen. In Ihrem Team werde ich Sie proaktiv dabei unterstützen, die Abläufe im Lager so effizient wie möglich zu gestalten. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster