Bewerbungsschreiben Ausbildung Altenpflegehelferin

Muster für Altenpflegehelferin / Altenpflegehelfer



Bewerbungsschreiben Ausbildung AltenpflegehelferinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Altenpflegehelferin / Altenpflegehelfer
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Altenpflegehelfer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Altenpflegehelfer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Altenpflegehelfer bei Renafan Berlin

Sehr geehrte Frau Muster,

mir liegt es sehr am Herzen, alte und pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag zu begleiten und ihnen diesen wertvollen Lebensabschnitt so schön wie möglich mitzugestalten. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegehelfer. 

Aktuell besuche ich die neunte Klasse der Realschule in Musterstadt, die ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Religion und Hauswirtschaftslehre. Im letzten Jahr habe ich ein Praktikum in einem Altenheim absolviert. Dort konnte ich den Bewohnern bei der täglichen Hygiene wie Waschen und Zähneputzen helfen und auch bei der Freizeitgestaltung aktiv sein. Meine Stärken sind, dass ich ein sehr einfühlsamer Mensch bin, der sich gut in die Probleme und Gefühle anderer Personen hineinversetzen kann. Außerdem arbeite ich sehr sorgfältig und genau. In meiner Freizeit gehe ich gern joggen und male und zeichne gern. Sowohl der Sport als auch mein Interesse für Künstlerisches kann ich als Altenpflegehelfer im Berufsalltag mit einbringen. 

Mit mir bekommen Sie einen Auszubildenden, dem das Wohlergehen der Pflegebedürftigen immer an erster Stelle stehen wird. Ich freue mich, nicht nur tatkräftige Unterstützung für Sie zu sein, sondern auch darauf, den Menschen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster