Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Gärtner in Garten- und Landschaftsbau

Muster für Gärtner in Garten- und Landschaftsbau / Landschaftsgärtner



Bewerbungsschreiben Ausbildung Gärtner in Garten- und LandschaftsbauMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Gärtner in Garten- und Landschaftsbau / Landschaftsgärtner
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Gärtner in Garten- und Landschaftsbau

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Gärtner in Garten- und Landschaftsbau, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Gärtner/in - Garten- und Landschaftsbau bei Orlando Garten- und Landschaftsbau

Sehr geehrte Frau Muster,

viele Menschen finden in der Natur einen Rückzugsort und verbringen dort ihre Freizeit, um sich von ihrem stressigen Alltag zu erholen. Ihr Unternehmen hat sich der Pflege dieser natürlichen Rückzugsorte verschrieben und bedient sich dafür der modernsten Ausstattung und einer innovativen Arbeitsweise. Gerne möchte ich daher meine Ausbildung zum Gärtner im Bereich Garten- und Landschaftsbau in einem solch fortschrittlichen Umfeld absolvieren. Ich bin mir sicher, Ihr Team tatkräftig und langfristig unterstützen zu können.

In der Schule hat mich besonders das Fach Biologie interessiert. Begeistert haben mich die verschiedenen Pflanzenarten und es fiel mir leicht, mir die Fachbegriffe der Botanik schnell einzuprägen. Dieses Interesse hat mich dazu bewegt, ein Schülerpraktikum in einer Gärtnerei zu absolvieren. Zusammen mit dem Team habe ich Böden bearbeitet, Rasenflächen angelegt, Pflanzen eingesetzt oder – wenn sie befallen waren – entfernt. Besonders für mein handwerkliches Geschick wurde ich gelobt. Die körperliche Arbeit an der frischen Luft habe ich sehr genossen. 

Nach dem Praktikum war ich mir sicher, dass ich meine berufliche Laufbahn der Gartenarbeit widmen will. Um weitere Arbeitserfahrungen im Bereich der Botanik zu sammeln, habe ich einen Nebenjob in einem Blumenladen angenommen. Von meinen Mitarbeitern werde ich als engagiertes Teammitglied beschrieben, während meine Vorgesetzten von meinem gärtnerischen Geschick begeistert sind. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und gehe häufig wandern.

Mit mir bekommen Sie einen hoch motivierten Auszubildenden, der sich mit seinem Gespür für Ästhetik und seine Liebe für Pflanzen in Ihr Unternehmen einbringen wird. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster