Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Hotelfachfrau

Muster für Hotelfachfrau / Hotelfachmann



Bewerbungsschreiben Ausbildung HotelfachfrauMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Hotelfachfrau / Hotelfachmann
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Hotelfachleute

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Hotelfachleute, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Hotelfachfrau im Meriam Hotel Magdeburg 

Sehr geehrte Frau Muster,

schon als Kind habe ich mich für Hotels interessiert und wollte unbedingt in der Hotellerie arbeiten. Ich bin mir sicher, dass eine Ausbildung in Ihrem Hause der beste Grundstein für meine weitere Tätigkeit als Hotelfachfrau sein wird. Mit meiner lernbereiten, serviceorientierten und belastbaren Art bin ich mir sicher, schnell zu lernen und ausgezeichnete Arbeit leisten zu können.

Derzeit besuche ich die Neue Schule in Magdeburg und werde diese voraussichtlich im Sommer dieses Jahres erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließen. In der Schule mag ich besonders die Fächer Englisch und Deutsch und kann mich sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut ausdrücken. Ich bin Klassensprecherin und habe Sammelaktionen organisiert und auch bei der Planung der Abschlussfahrt mitgeholfen. Dabei habe ich meine organisatorischen und kaufmännischen Fähigkeiten bewiesen. Im vergangenen Jahr habe ich ein Praktikum in einem Restaurant gemacht. Dort habe ich einen umfangreichen Einblick in den täglichen Ablauf bekommen und war als Praktikantin ein wahrer Allrounder. So habe ich bei der Annahme von Bestellungen, der Bedienung der Gäste, beim Anrichten der Speisen und auch in der Küche mitgeholfen. 

Bei der Ausbildung zur Hotelfachfrau freue ich mich sehr darauf, meine Fähigkeiten auszubauen und viel Neues zu lernen. Mein Ziel ist es, Menschen aus der ganzen Welt einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel zu bieten. Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster