Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Handelsfachwirt

Muster für Handelsfachwirt



Bewerbungsschreiben Ausbildung HandelsfachwirtMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Handelsfachwirt
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Handelsfachwirte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Handelsfachwirte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Handelsfachwirt bei Aldi Süd

Sehr geehrte Frau Muster,

Aufgaben zu koordinieren und Verantwortung für wichtige Abläufe zu übernehmen, sind meine größten Stärken. Daher bin ich überzeugt davon, dass Handelsfachwirt der passende Beruf für mich ist. Da ich gleich zu Beginn meiner Karriere etwas bewirken und in einem namhaften Unternehmen tätig werden will, habe ich mich für das duale Studium entschieden. Mit meinem Unternehmergeist und meinem Ehrgeiz passe ich bestens in Ihr Team.

Aktuell besuche ich das Sankt-Leonhard-Gymnasium in Eschweiler, wo ich im Juli meinen Realschulabschluss erreichen werde. Besonders interessiert mich Wirtschaft, da ich mich gerne mit verschiedenen Unternehmensabläufen beschäftige. Besonders spannend finde es, mir Wachstumsstrategien und zu überlegen. Auch in meiner Freizeit höre ich gerne Podcasts zum Unternehmertum oder lese Biografien von Unternehmern. Mit zwei anderen Schülern habe ich im Jahr 2018 am Deutschen Gründerpreis für Schüler teilgenommen und bin in die Top 10 gekommen. Besonders gepunktet haben wir für unsere Ideen zur Nachhaltigkeit im Transport. Erste Arbeitserfahrung habe ich während eines Schülerpraktikums in der Marketing-Abteilung eines Chemiekonzerns gesammelt. Dort habe ich das Team bei der Markt- und Konsumentenanalyse unterstützt. Besonders gelobt wurde ich für meinen unternehmerischen Sinn, mein fortgeschrittenes wirtschaftliches Wissen und meine sorgfältige Arbeitsweise. 

Ich brenne darauf, in Ihrem Unternehmen die theoretischen Grundlagen aus dem Studium gewinnbringend anzuwenden und mit Ihnen gemeinsam zu wachsen. Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster