Bewerbungsschreiben als Augenoptiker

Muster für Augenoptiker / Optiker



Bewerbungsschreiben AugenoptikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Augenoptiker / Optiker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Augenoptiker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Augenoptiker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Augenoptiker bei Apollo

Sehr geehrte Frau Muster,

heutzutage ist eine Brille nicht einfach nur eine Brille. Sie ist ein Mode-Accessoire, ein Statement, und wird mit viel Stolz getragen. Als gelernter Augenoptiker mit langjähriger Berufserfahrung weiß ich genau, wie man den individuellen Style des Kunden mit dem Nutzen einer Brille vereint, und bin mir sicher, Ihr Team bei Apollo langfristig unterstützen zu können. 

Meine Begeisterung an der Optik hat mich dazu verleitet, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen. Als Auszubildender bei Fielmann habe ich von Anfang an in einem energetischen Arbeitsklima gearbeitet und konnte mich entfalten. Ich habe gelernt, wie man Brillengläser an die Bedürfnisse des Kunden anpasst, und bei der Herstellung des Brillengestells assistiert. Auch in der Warenpräsentation und der Trendrecherche war ich tätig, sodass mir nach Beendigung der Ausbildung eine Vollzeitstelle im selben Betrieb angeboten wurde. Während dieser Zeit habe ich meine Fähigkeiten in der Kundenberatung und im Verkauf ausbauen können, bis ich anschließend den Betrieb gewechselt und eine Stelle bei einem lokalen Optometristen angenommen habe. Dort war es mir möglich, meine beraterischen Fähigkeiten mit meinem handwerklichen Geschick zu vereinen, während ich bei Sehtests meine Kundenfreundlichkeit und mein Fachwissen auf die Probe gestellt habe. 

Ich hoffe, schon bald Ihr Team langfristig unterstützen zu dürfen, und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster