Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Automobilkaufmann

Muster für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau



Bewerbungsschreiben Ausbildung AutomobilkaufmannMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Automobilkaufmann / Automobilkauffrau
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Automobilkaufleute

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Automobilkaufleute, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau bei Mercedes-Benz

Sehr geehrte Frau Muster,

ich ein großer Fan von Autos und kommuniziere ich gern mit Menschen. Daher ist der Beruf des Automobilkaufmanns genau das Richtige für mich. Mercedes-Benz ist nicht nur eine starke Marke in der Automobilbranche, sondern steht auch für Qualität, Integrität und Nachhaltigkeit. Das sind Werte, mit denen ich mich komplett identifizieren kann. Deshalb bin ich überzeugt, eine ideale Ergänzung für Ihr Team zu sein. 

Zurzeit besuche ich die Johann-Bendel Realschule in Köln und werde diese voraussichtlich im Juli dieses Jahres mit der Mittleren Reife abschließen. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Mathematik und Wirtschaft. Diese liegen mir, da ich gern mit Zahlen arbeite und finde, dass diese eine solide Grundlage für wichtige Entscheidungen darstellen. Im vergangenen Jahr habe ich ein Schulpraktikum im Smart Center in Köln absolviert. Dort konnte ich bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen dabei sein und auch einen Einblick in den gesamten Arbeitsablauf erhalten. Meine Stärken sind, dass ich ein ausgeprägtes Zahlenverständnis habe und mich zudem sprachlich sehr gewählt ausdrücken kann. In meiner Freizeit spiele ich gern Klavier und gehe zweimal die Woche zum Schwimmtraining. Das ist nicht nur ein Ausgleich für mich, sondern trainiert auch meine Konzentrationsfähigkeit und mein Durchhaltevermögen. 

Durch meine offene und herzliche Art bin ich wie dafür gemacht, neue Kunden zu gewinnen und diese an Ihr Unternehmen zu binden. Ich bin ich hoch motiviert, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, viel Neues zu lernen und mich in Ihrem Unternehmen aktiv einzubringen. Wenn ich Sie überzeugt habe, freue ich mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster