Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Fachinformatiker

Muster für Fachinformatiker



Bewerbungsschreiben Ausbildung FachinformatikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Fachinformatiker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Fachinformatiker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Fachinformatiker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker/in pfenning logistics GmbH Heddesheim

Sehr geehrte Frau Muster,

schon immer habe ich mich für Computer interessiert und das Vorhaben, Informatiker zu werden, stand sehr früh fest. Erste praktische Erfahrungen habe ich bereits und bringe auch gutes technisches Verständnis, logisches Denkvermögen und viel Interesse für das Fach mit. Nun möchte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen, um meinem Traumberuf näherzukommen. 

Zurzeit besuche ich die Geschwister-Scholl Realschule in Münster, welche ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließen werde. Die Arbeit mit Zahlen und Daten liegt mir sehr und es fällt mir leicht, abstrakte Konzepten nachzuvollziehen. Die besten Noten habe ich daher auch in Informatik und Mathematik. Im letzten Jahr habe ich ein Schülerpraktikum bei einem IT-Unternehmen gemacht. Dort habe ich einen Einblick in die Arbeit eines Fachinformatikers erhalten und bei der Durchführung von Fernwartungen mitgewirkt. In meiner Freizeit gehe ich schwimmen. Das trainiert mich in meinem Durchhaltevermögen und meiner Zielstrebigkeit. Außerdem erstelle ich eigene Webseiten, wobei ich auch Javascript oder PHP gelernt habe. Diese Programmiersprachen werden mir bei der Ausbildung sicherlich nützlich sein.

Aus Auszubildender in Ihrem Unternehmen bin ich gespannt darauf, viel Neues zu lernen und meine Kompetenzen auszubauen. Ich bin mir sicher, mit meiner offenen und wissbegierigen Art bestens in Ihr Unternehmen zu passen. Auf die Einladung zum Kennenlerngespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster