Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Erzieherin

Muster für Erzieherin / Erzieher



Bewerbungsschreiben Ausbildung ErzieherinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Erzieherin / Erzieher
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Erzieher

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Erzieher, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Erzieherin bei Villa Luna Kindertagesstätten Düsseldorf

Sehr geehrte Frau Muster,

Kinder zu fördern und ihnen die Welt spielerisch zu vermitteln bereitet mir viel Freude. Die Villa Luna Kindertagesstätte setzt ihren Fokus auf flexible Betreuungszeiten, was die Vereinbarung von Familie und Beruf für Eltern erleichtert. Das gefällt mir sehr und bestärkt mich in meinem Wunsch, Ihr Team als Auszubildende zu bereichern.

Aktuell besuche ich die Georg-Schulhoff Realschule, welche ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde. Es fasziniert mich sehr, wie unterschiedliche Erziehungsmethoden angewendet werden, um zu einer gesunden Entwicklung beizutragen. Um mein Interesse zu vertiefen, habe ich im vergangenen Schuljahr ein Schülerpraktikum in einer Kita absolviert. Dort konnte ich einen ersten Einblick in den Berufsalltag des Erziehers bekommen und mich in vielen Bereichen ausprobieren. So half ich bei der Ausarbeitung neuer Spielideen und durfte auch bei Elterngesprächen mit dabei sein. Dabei habe ich erlebt, wie wichtig der kommunikative Austausch mit ihnen ist. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier. Diese Fähigkeit kann ich gut für die musikalische Früherziehung von Kindern nutzen. 

Als engagierte und herzliche Auszubildende bin ich immer gern bereit, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Mit meiner freundlichen Art werde ich die Herzen der Kinder gewinnen und Ihnen damit helfen, die Erziehungsarbeit auf höchstem Niveau zu erhalten. Wenn ich Sie überzeugt habe, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster