Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Floristin

Muster für Floristin / Forist



Bewerbungsschreiben Ausbildung FloristinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Floristin / Forist
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Floristen

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Floristen, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Floristin bei Werkstätte für Floristik Mindl GmbH München

Sehr geehrte Frau Muster,

mit ansprechend gestalteten Blumen Menschen eine Freude zu bereiten, ist genau das, was mich am Beruf der Floristin so begeistert. Außerdem bin ich kreativ, handwerklich talentiert und arbeite gern mit Menschen. Daher bin ich überzeugt, dass eine Ausbildung zur Floristin genau das Richtige für mich ist. 

Zurzeit besuche ich die städtische Carl-von-Linde-Realschule, welche ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde. Im vergangenen Jahr habe ich ein Schulpraktikum in einem Blumen- und Pflanzengeschäft absolviert. Dort habe ich erfahren, wie der Arbeitsalltag einer Floristin aussieht. Ich konnte beim Binden und Gestalten von Blumensträußen und Gestecken mithelfen und dabei meine kreativen Fähigkeiten einsetzen. Auch habe ich bei der Pflanzenpflege assistiert und konnte viel über die Bedürfnisse der unterschiedlichen Pflanzen lernen. In meiner Freizeit bin ich gern im Garten meiner Eltern und kümmere mich um die Obst- und Gemüsepflanzen. Außerdem liebe ich es zu malen und zu zeichnen. Dabei kann ich meiner Kreativität und meinem Sinn für Farben und Ästhetik freien Lauf lassen. 

Ich bin hoch motiviert, bei Ihnen viel Neues zu lernen. Mit meiner aufgeschlossenen und engagierten Art werde ich Sie bei vielseitigen Aufgaben in Ihrer Werkstätte unterstützen. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster