Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Justizvollzugsbeamter

Muster für Justizvollzugsbeamter / JVA



Bewerbungsschreiben Ausbildung JustizvollzugsbeamterMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Justizvollzugsbeamter / JVA
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Justizvollzugsbeamte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Justizvollzugsbeamte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Justizvollzugsbeamter bei Justizvollzug Berlin

Sehr geehrte Frau Muster,

als verantwortungsbewusste und sozial engagierte Person ist es mein Anliegen, in der Betreuung zu arbeiten und aktiv zur Gesellschaft beizutragen. Bei der Ausbildung als Justizvollzugsbeamter in Ihrer landesweit größten Justizvollzugsanstalt will ich von den Besten lernen. Ich bin mir sicher, dass ich Ihr Team schnell tatkräftig unterstützen kann.

Aktuell besuche ich die Heinrich-Heine-Gesamtschule und werde im Juni die Mittlere Reife erreichen. Besonders liegt mir das Fach Pädagogik, da ich dort meine soziale Intelligenz anwenden kann. Mich interessiert, wie Menschen unterbewusst aufeinander reagieren und wie positive Bestärkung Menschen motivieren kann. Neben der Schule engagiere ich mich in einem Förderkindergarten. Dort helfe ich ehrenamtlich aus und lerne, mit den verschiedenen Bedürfnissen der Kinder umzugehen. Bei einem dreiwöchigen Schülerpraktikum habe ich bereits Arbeitserfahrung in einer Jugendhilfsorganisation gesammelt. Ich habe einen Einblick in die Tätigkeiten der Betreuer erhalten und die Situationen der Jugendlichen kennengelernt. Zudem habe ich bei Freizeitaktivitäten unterstützt und die Betreuern bei den Besuchen der Wohngruppen begleitet. In meiner Freizeit backe ich sehr gerne Brot und Kuchen. Dadurch kann ich auch den Bäckereibetrieb in ihrer Anstalt unterstützen. 

Mit mir gewinnen Sie einen belastbaren und lernbegierigen Auszubildenden mit hoher Sozialkompetenz. An einer festen Anstellung nach der Ausbildung bin ich sehr interessiert. Ich freue mich auf das persönliche Kennenlerngespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster