Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Konstruktionsmechaniker

Muster für Konstruktionsmechaniker



Bewerbungsschreiben Ausbildung KonstruktionsmechanikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Konstruktionsmechaniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Konstruktionsmechaniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Konstruktionsmechaniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker/in bei Chemie Beissner GmbH Düsseldorf

Sehr geehrte Frau Muster,

im Juni habe ich die Realschule abgeschlossen und strebe nun an, Konstruktionsmechaniker zu werden. Maschinen und Anlagen haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und erste Erfahrungen in diesem Beruf habe ich bereits beim Schülerpraktikum gesammelt. Daher denke ich, dass ich mit meinem aufrichtigen Interesse und meinem handwerklichen Geschick bestens als Auszubildender in Ihr Unternehmen passe.

In der Schule hat mir das Fach Werken besonders gefallen. Es macht mir großen Spaß, Handwerk mit meinem technischen Verständnis zu verbinden. Da ich zudem sehr detailorientiert bin, bin ich sehr gut darin, Anweisungen Schritt für Schritt zu befolgen. So haben meine Bauprojekte die Beschreibung perfekt erfüllt und auch der Lehrer hat mein Talent, Baupläne und technische Zeichnungen zu verstehen, betont. Mein Schülerpraktikum habe ich bei einem Schifffahrtsunternehmen absolviert. Dabei habe ich einen Einblick in die Aufgaben eines Konstruktionsmechanikers erhalten und sogar unter Anleitung kleinere Montagen durchgeführt. Gleichzeitig habe ich mich mit elektronischen Systemen befasst und gelernt, mich in komplexere Baupläne einzulesen. In meiner Freizeit gehe ich gern klettern oder helfe in der Hobbywerkstatt meines Onkels bei kleinen Reparaturen. Zudem habe ich einen Schülerjob als Zeitungsträger, dem ich zuverlässig bei jedem Wetter nachgehe.

Ich freue mich sehr darauf, bei Ihnen meine Fähigkeiten weiter auszubauen und den Grundstein für meine Arbeit als Konstruktionsmechaniker zu legen. Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster