Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Kosmetikerin

Muster für Kosmetikerin



Bewerbungsschreiben Ausbildung KosmetikerinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Kosmetikerin
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Kosmetiker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Kosmetiker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Kosmetiker/in bei Douglas Aachen

Sehr geehrte Frau Muster,

aktuell besuche ich das Pius-Gymnasium und werde im Juni die Mittlere Reife erreichen. Da ich mich für Kosmetik begeistere und Kunst mein bestes Fach ist, denke ich, dass Kosmetikerin der perfekte Beruf für mich ist. Bei Douglas strebe ich an, meinen ersten Schritt ins Arbeitsleben zu setzen und Sie als Auszubildende tatkräftig zu unterstützen.

Ich habe schon früh gelernt, dass eine sorgfältige Hautpflege sehr wichtig für ein ansprechendes Äußeres ist. Um mehr über die richtige Haut zu lernen, habe ich ein Schülerpraktikum in einem Kosmetiksalon gemacht. Dort habe ich gelernt, wie ich die Haut reinige und Masken auftrage. Zudem habe ich bei Maniküren, Pediküren und Haarentfernungen unterstützt. Auch habe ich viel über professionelle Make-up-Techniken gelernt. Meinen künstlerischen Sinn praktisch anzuwenden, hat mir viel Spaß gemacht. Auch hat es mich sehr gefreut, wenn Kunden von ihren neuen Nägeln oder Hautbild begeistert waren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Hautpflege und Beauty. Ich lese gerne Zeitschriften und Blogs zu diesen Themen und schaue Make-up-Videos auf YouTube, um über die neuesten Trends informiert zu sein. Auch bin ich der Ansprechpartner für meine Freunde und Familie, wenn es ums Schminken oder Nägel lackieren geht.

In Ihrem Team bin ich eine lernfreudige und motivierte Auszubildende, die sehr gespannt darauf ist, eine professionelle Kosmetikerin zu werden. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster