Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Maler und Lackierer

Muster für Maler und Lackierer



Bewerbungsschreiben Ausbildung Maler und LackiererMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Maler und Lackierer
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Maler und Lackierer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Maler und Lackierer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Maler und Lackierer bei Malermeister Heinze GmbH Aachen

Sehr geehrte Frau Muster,

im Juni habe ich die Realschule abgeschlossen und strebe nun an, Maler und Lackierer zu werden. Erste Erfahrungen in diesem Beruf habe ich bereits bei einem Schülerpraktikum gesammelt, was mir viel Spaß gemacht. Daher bin ich mir sicher, dass ich mit meinem ehrlichen Interesse und meinem handwerklichen Geschick bestens als Auszubildender in Ihren Betrieb passe.

In der Schule hat mir das Fach Werken besonders gefallen. Handwerk mit meinem technischen Verständnis zu verbinden und Anweisungen Schritt für Schritt zu befolgen, bereitet mir viel Freude. In Werken habe ich auch gelernt, detailorientiert zu arbeiten. Einige meiner Fachprojekte habe ich in Kunst weiter ausgefeilt sowie gestaltet und wurde von meiner Lehrerin für mein Gespür für Design gelobt. Mein zweiwöchiges Schülerpraktikum habe ich bei einem Malerbetrieb absolviert. Dabei habe ich einen Einblick in die Aufgaben eines Malers und Lackierers erhalten und unter Anleitung kleinere Streicharbeiten durchgeführt. Gleichzeitig habe ich mich mit Trockenbauarbeiten befasst und gelernt, wie Lärmschutz angebracht wird. In meiner Freizeit helfe ich in der Hobbywerkstatt meines Großvaters bei kleinen Reparaturen. Zudem unterstütze ich Bekannte gern bei Renovierungsarbeiten, insbesondere beim Streichen und Tapezieren von Wänden.

Ich freue mich sehr darauf, bei Ihnen meine Fähigkeiten auszubauen und den Grundstein für meine Arbeit als Maler und Lackierer zu legen. Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster