Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer

Muster für Maschinen- und Anlagenführer / Maschinenführer



Bewerbungsschreiben Ausbildung Maschinen- und AnlagenführerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer / Maschinenführer
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Maschinen- und Anlagenführer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Maschinen- und Anlagenführer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer bei HUW Metall Münster

Sehr geehrte Frau Muster,

da mein Vater Maschinenführer und mein größtes Vorbild ist, habe ich mich mein ganzes Leben lang für Maschinen und Anlagen interessiert. Der Entschluss, in dieser Branche zu arbeiten, daher sehr früh fest. Durch eine Ausbildung bei HUW Metall möchte ich in meinen Wunschberuf starten. Ich bin mir sicher, mit meinem technischen Können hervorragend zu Ihrem Ausbildungsprogramm zu passen.

Im Juli dieses Jahres habe ich meinen Realschulabschluss erhalten. In der Schule habe ich mich sehr für das Fach Physik interessiert und hatte dort stets sehr gute Noten. Besonders haben mich Mechanik und Thermodynamik begeistert. Da ich gern handwerklich arbeite, war auch Werken mein Lieblingsfach. Im Jahr 2019 habe ich an der schulischen Robotik-AG teilgenommen und gelernt, technische Prototypen zusammenzubauen. Um mein technisches Talent in der Praxis auszuprobieren, habe ich ein Schülerpraktikum bei einem Metallbauunternehmen gemacht. Dort habe ich an der Konzipierung und Herstellung eines neuen Produkts mitgewirkt. In meiner Freizeit schaue ich gern Videos zu neuesten Technik-Gadgets und bastle an meinen eigenen Geräten. Auch besuche ich regelmäßig Technikmessen mit meinem Vater, um auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zu sein.

Als Auszubildender bei HUW Metall ist es mein Ziel, mein technisches und handwerkliches Geschick weiter ausbauen und viel Neues lernen. Ich bin sehr gespannt darauf, Sie bei der Bedienung und Wartung Ihrer Anlagen zu unterstützen. Ein persönliches Kennenlernen kann ich kaum erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster