Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Mediengestalter – Bild und Ton

Muster für Mediengestalter - Bild und Ton



Bewerbungsschreiben Ausbildung Mediengestalter - Bild und TonMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Mediengestalter - Bild und Ton
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Mediengestalter - Bild und Ton

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Mediengestalter - Bild und Ton, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Mediengestalter – Bild und Ton bei Radio LiveTalk Köln

Sehr geehrte Frau Muster,

Sound hat mich schon immer fasziniert, da ich ein großer Musikliebhaber und ein leidenschaftlicher Radiohörer bin. Ihr Sender steht dabei ganz oben auf meiner Liste, da mir der Mix aus aktueller Musik und Künstlerinterviews sehr gefällt. Daher interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung bei Ihnen und denke, dass ich mit meinen Vorkenntnissen bestens zu Ihrem Programm passe.

Aktuell besuche ich die Mohnweg-Gesamtschule und werde dort im Juni die Mittlere Reife erreichen. Da ich seit 7 Jahren Gitarre spiele, liegt mir das Fach Musik besonders. Auch der Musiklehrer hat mein gutes Gespür für Klang hervorgehoben und mich ins schulinterne Technikteam aufgenommen. Dort habe ich den Ton und die Beleuchtung während Veranstaltungen betreut und dem Team beim Auf- und Abbau geholfen. In meiner Freizeit spiele ich mit Freunden in einer Band und kümmere mich um die Aufnahme und Tonbearbeitung. Die Lieder lade ich auf SoundCloud hoch. Bei unseren Auftritten übernehme ich ebenfalls die Verantwortung für die Tontechnik. Dadurch habe ich mir in der gängigen Software die Grundlagen beigebracht. 

Bei meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bei Ihrem Sender möchte ich meine Kenntnisse erweitern und gleichzeitig zum Hörerlebnis beitragen. Ich bin mir sicher, dass ich als aufrichtig interessierter und lernbegieriger Auszubildender mein volles Potenzial entfalten werde. Auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster