Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Mediengestalter – Digital und Print

Muster für Mediengestalter - Digital und Print



Bewerbungsschreiben Ausbildung Mediengestalter - Digital und PrintMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Mediengestalter - Digital und Print
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Mediengestalter - Digital und Print

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Mediengestalter - Digital und Print, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Mediengestalter bei Blue Marketing GmbH Essen

Sehr geehrte Frau Muster,

schon als Kind war ich sehr kreativ und habe mich früh für Kunst, Film, Fotografie und Design interessiert. Daher stand der Entschluss, Mediengestalter zu werden, sehr früh fest und gerne möchte ich bei Ihnen den Grundstein dafür legen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Sinn für Ästhetik und meinen ersten praktischen Erfahrungen bestens in Ihr Ausbildungsprogramm passe. 

Aktuell besuche ich die Helene-Lange-Realschule, welche ich im Juli mit der Mittleren Reife abschließen werde. Im vergangenen Jahr habe ich ein Schulpraktikum im Bereich Mediengestaltung in einer Medienagentur absolviert. Dort habe ich einen tieferen Einblick in den Berufsalltag eines Mediengestalters in Digital und Print erhalten. Ich habe mit Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet und Bilder in einzelne Farbseparationen zerlegt. Auch habe ich bei der Erstellung von Druckunterlagen für Marketingzwecke assistiert. Dabei wurde ich besonders für meine schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise gelobt. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Ich bearbeite Grafiken in Adobe Photoshop, zeichne Porträts und fotografiere Landschaften. Zudem habe ich im Sommer 2021 im Rahmen des Bildungsprojekts Lanterna Lux Kurzfilme editiert und Logos, Plakate sowie Flyer mitgestaltet.

Als Auszubildender ist es mein Ziel ist, meine theoretischen und praktischen Kenntnisse zu erweitern. Mit meiner kreativen, kommunikativen und kompetenten Art werden ich aktiv zum Erfolg Ihrer Agentur beizutragen. Auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster