Bewerbungsschreiben für Ausbildung als medizinische Fachangestellte

Muster für medizinische Fachangestellte / Arzthelferin / MFA



Bewerbungsschreiben Ausbildung medizinische FachangestellteMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung medizinische Fachangestellte / Arzthelferin
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für medizinische Fachangestellten

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für medizinische Fachangestellten, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r bei Kinderarztpraxis David Fröschner Düsseldorf

Sehr geehrte Frau Muster,

da ich gern Menschen helfe, stand schon sehr früh fest, dass ich im medizinischen Bereich arbeiten will. Am Beruf als medizinische Fachangestellte interessiert mich besonders, dass ich aktiv etwas bewegen und mein medizinisches Interesse ausleben kann. Da mir auch die Arbeit mit Kindern sehr liegt, denke ich, dass eine Ausbildung in Ihrer Praxis genau das Richtige für mich ist

Aktuell besuche ich das Pius-Gymnasium in Aachen und werde voraussichtlich im Sommer die Mittlere Reife erreichen. Besonders interessiert mich das Fach Biologie. Mich fasziniert, wie sich der Körper selbstständig regenerieren kann und wie Medikamente auf den Heilungsprozess wirken. Auch in meiner Freizeit lese ich gern medizinische Fachzeitschriften. Als Aushilfe in der Hausaufgabenbetreuung habe ich viel mit jüngeren Kindern gearbeitet. Schnell habe ich gemerkt, dass ich mein Interesse für Medizin und Soziales vereinen möchte. Daher habe ich in der 9. Klasse ein Schülerpraktikum in einer Ergotherapiepraxis gemacht. Dort habe ich bei Gruppentherapien assistiert und am Empfang die Patienten begrüßt. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Assistent in einem Jugend- und Kinderzentrum. Da ich eine Erste-Hilfe-Schulung absolviert habe, bin ich für die Hilfe bei kleinen medizinischen Notfällen bei Ausflügen und Events verantwortlich.

Als lernbegierige und engagierte Auszubildende freue ich mich, meine Fähigkeiten auszubauen und aktiv in der Arbeit mit Ihren Patienten anzuwenden. Gern überzeuge ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch noch mehr von mir.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster