Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Pilot

Muster für Pilot



Bewerbungsschreiben Ausbildung PilotMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Pilot
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Piloten

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Piloten, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Berufsflugzeugführer bei Lufthansa

Sehr geehrte Frau Muster,

der Traum vom Fliegen begleitet mich schon seit ich denken kann. Mit meinem Vater, der selbst Berufspilot ist, war ich schon oft mit einem einmotorigen Kleinflugzeug in der Luft. Das hat meinen Wunsch bekräftigt, seinen Fußstapfen zu folgen und auch Pilot zu werden. Aufgrund dieser Leidenschaft und Vorkenntnisse bin ich überzeugt, der beste Kandidat für die Ausbildung als Pilot bei Ihrer Airline zu sein. 

Derzeit besuche ich das Alte Gymnasium, welches ich diesen Juni mit dem Abitur abschließen werde. In der 10. Klasse habe ich ein Schülerpraktikum bei der Deutschen Flugsicherung absolviert. Dort habe ich einen Einblick in die Arbeit im Flughafentower erhalten und bei der An- und Abflugkontrolle assistiert. Auch die Kommunikation mit den Piloten im Cockpit habe ich mitverfolgt. Auf Englisch zu kommunizieren ist für mich ein Kinderspiel, da ich zweisprachig aufgewachsen bin. Mit einem Mitarbeiter des Bodenpersonals habe ich zudem einige Flugzeuge inspiziert. Ein besonderer Höhepunkt für mich war, den Lufthansa Flugsimulator auszuprobieren und virtuell einen Airbus A380 zu steuern. Von meiner schnellen Auffassungsgabe war selbst der Instruktor begeistert. In meiner Freizeit programmiere ich gerne meine eigenen Apps, sodass ich auch gute IT-Kenntnisse mitbringe.

Ich freue mich sehr darauf, als Berufsflugzeugführer-Auszubildender einen spannenden Beruf zu erlernen und schon bald Passagiere sicher von einem Ort zum nächsten zu bringen. Gern überzeuge ich Sie beim persönlichen Vorstellungsgespräch noch mehr von mir. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster