Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte

Muster für Sozialversicherungsfachangestellte



Bewerbungsschreiben Ausbildung SozialversicherungsfachangestellteMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Sozialversicherungsfachangestellte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Sozialversicherungsfachangestellte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter bei TKK Aachen

Sehr geehrte Frau Muster,

am Beruf als Sozialversicherungsfachangestellter interessiert mich besonders, dass ich aktiv etwas bewegen und Menschen die benötigte medizinische Hilfe ermöglichen kann. Da ich sehr detailorientiert bin und mir die Arbeit im Kundenservice liegt, bin ich mir sicher, dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist. Durch die Ausbildung in Ihrer Krankenkasse möchte ich meinen ersten Schritt in die Berufswelt setzen.

Aktuell besuche ich das Pius-Gymnasium in Aachen und werde voraussichtlich im Juni die Mittlere Reife erreichen. Besonders interessiert mich Sozialkunde. Ich beschäftige mich gerne mit sozialen Fragen wie Recht und Gerechtigkeit sowie mit der systematischen Benachteiligung bestimmter Gruppen. In meiner Freizeit lese ich gerne medizinische Fachzeitschriften, da mich auch medizinische Fortschritte interessieren. In den Sommerferien habe ich Jobs im Einzelhandel  gemacht, wobei ich Menschen bedient und beraten habe. Mein Schülerpraktikum in der 9. Klasse habe ich in einer Arztpraxis absolviert. Ich habe vor allem den Arzthelfern am Empfang assistiert und die Patienten begrüßt, aber auch telefonische Anfragen angenommen und weitergeleitet. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Assistent in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung.

Als motivierter und engagierter Auszubildender freue ich mich, meine Fähigkeiten auszubauen und aktiv in der Arbeit mit Ihren Kunden anzuwenden. Gerne überzeuge ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch noch mehr von mir.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster