Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

Muster für Tiermedizinische Fachangestellte



Bewerbungsschreiben Ausbildung Tiermedizinische FachangestellteMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Tiermedizinische Fachangestellte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Tiermedizinische Fachangestellte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als tiermedizinischer Fachangestellter bei Tierarztpraxis Menner Kiel

Sehr geehrte Frau Muster,

für eine Ausbildung bei Ihnen interessiere ich mich besonders, da Sie sich auf Kleintiere, Fische und exotische Tieren spezialisieren. Da ich mehrere Fische, Geckos und Schildkröten besitze, weiß ich, wie wichtig eine fachkundige Betreuung für diese Tierarten ist. Deshalb ist es mein Ziel, in Zukunft als tiermedizinischer Fachangestellter die Besitzer dieser Tiere zu beraten und zum Wohlergehen der Tiere beizutragen.

Aktuell besuche ich das Pius-Gymnasium in Aachen und werde im Juni die Mittlere Reife erreichen. In der 9. Klasse ein Schülerpraktikum in einer Tierarztpraxis gemacht. Dort habe ich die Tiere empfangen und bei Untersuchungen assistiert. Auch habe ich gelernt, das Gewicht und sonstige Maße bei Tieren festzuhalten. Außerdem habe mich ausführlich zu Zecken- und Parasitenschutz informiert. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Haustiere und statte die Aquarien und Terrarien aus. Auch beschäftige ich mich viel mit meinem Hund. Dieser hat Diabetes und ich verabreiche ihm die Injektionen selbstständig. Außerdem unterstütze ich in einer Hundeschule Welpen bei der Sozialisierung und beim Training. Mit Hunden aus traumatischen Verhältnissen habe ich ebenfalls Erfahrung und kann Tierhalter zu diesem Thema beraten.

Als lernbegieriger und tierlieber Auszubildender freue ich mich darauf, meinen ersten Schritt in den Beruf des tiermedizinischen Fachangestellten zu machen. Bei einem Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie noch mehr von meiner Eignung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster