Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Vermessungstechniker

Muster für Vermessungstechniker



Bewerbungsschreiben Ausbildung VermessungstechnikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Vermessungstechniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Vermessungstechniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Vermessungstechniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Vermessungstechniker/in - Vermessung bei SITECH Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Muster,

die Welt in Zahlen zu sehen, und physikalische und mathematische Phänomene zu hinterfragen, hat mich schon immer sehr fasziniert. SITECH Deutschland begeistert mich vor allem als innovativer Vorreiter auf dem Gebiet der Vermessung. Mit großer Vorfreude stelle ich mich Ihnen daher als neuer Auszubildender vor. 

Aktuell stehe ich kurz vor meinem Realschulabschluss. Während meiner Schulzeit konnte ich vor allem durch mein Engagement in Mathe und Physik überzeugen. Während meines Schulpraktikums habe ich die Chance ergriffen in ein Ingenieurbüro im Bereich Vermessungswesen hineinzuschnuppern. Dort durfte ich bei der Auswertung von gewonnenen Daten und deren visueller Darstellung mitwirken. Was mir hier besonders Freude bereitet hat, ist, komplexe Vorgänge so einfach wie möglich darzustellen. Dies erfordert nicht nur viel Fachwissen, sondern auch Einfühlungsvermögen. Mir macht es Spaß, zwischen naturwissenschaftlichen und sozialen Faktoren die Balance zu finden. Das fördere ich auch in meiner Freizeit, indem ich als ehrenamtliche Aushilfe in einem Jugendzentrum tätig bin.

Mit mir bekommen Sie einen hoch motivierten Auszubildenden, der Ihnen helfen wird, detailgenaue Vermessungen durchzuführen. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster