Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Zerspannungsmechaniker

Muster für Zerspannungsmechaniker



Bewerbungsschreiben Ausbildung ZerspannungsmechanikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Zerspannungsmechaniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Zerspannungsmechaniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Zerspannungsmechaniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei Messtechnik REGIO GmbH Köln

Sehr geehrte Frau Muster,

im Juni habe ich die Realschule abgeschlossen und strebe nun die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker an. Erste Erfahrungen in diesem Beruf habe ich bereits beim Schülerpraktikum gesammelt und dabei mein handwerkliches Talent und mein technisches Geschick entdeckt. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass Zerspanungsmechaniker der richtige Beruf für mich ist und ich Sie als Auszubildende tatkräftig unterstützen kann.

In der Schule habe ich im Fach Werken besonders gute Noten erzielt. Es bereitet mir große Freude, mit eigenen Händen ein Produkt herzustellen. Da ich sehr detail- und lösungsorientiert bin, kann ich selbst komplizierte Anweisungen Schritt für Schritt zu befolgen. So haben meine Projekte stets die Beschreibung erfüllt und auch mein Lehrer hat mein Talent, detaillierte Konstruktionen schnell, effizient und fehlerfrei anzufertigen, betont. Mein Schülerpraktikum habe ich in einem Betrieb für Messtechnik absolviert. Dort habe ich Zerspanungsmechaniker bei der Herstellung von Bauteilen unterstützt und einfache 3D-Modelle hergestellt. Gleichzeitig habe ich bei der Wartung der Maschinen geholfen und gelernt, komplexe Skizzen zu verstehen. In meiner Freizeit engagiere ich mich in einem Jugendzentrum. Dort betreue ich Bastelstunden und bringe den Teilnehmern bei, mit verschiedenen Materialien umzugehen und kleine Gegenstände zu basteln.

Ich freue mich sehr darauf, bei Messtechnik REGIO GmbH meine Fähigkeiten weiter auszubauen und den Grundstein für meine Arbeit als Zerspanungsmechaniker zu legen. Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster