Bewerbungsschreiben als Automobilverkäufer für Quereinsteiger

Muster für Automobilverkäufer



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger AutomobilverkäuferMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Automobilverkäufer Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Automobilverkäufer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Automobilverkäufer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Automobilverkäufer bei Autohaus Royal GmbH München

Sehr geehrte Frau Muster,

die Automobilbranche schon immer fasziniert, weil Autos Menschen begeistern wie kaum ein anderes Produkt. Autohaus Royal GmbH gelingt es, seine Kunden mit Vertrauen und Qualität zu überzeugen und ist international für seinen herausragenden Service bekannt. Zu diesem Ruf möchte ich gerne mein verkäuferisches Talent beitragen und freue mich daher, Ihr Team zu unterstützen.

Einschlägige Arbeitserfahrungen im Einzelhandel habe ich bereits. Aktuell bin ich als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann im Bereich Spirituosen bei Aldi Süd angestellt. Zu meinem Aufgabenbereich gehört unter anderem die fachgerechte Beratung von Kunden. Auch gestalte ich die Abteilung verkaufsfördernd, konzipiere und organisiere Marketingaktionen. Im letzten Jahr habe ich den Umsatz der Filiale im Bereich Spirituosen um 5 % erhöht. Nun möchte ich meine verkäuferischen Fähigkeiten im Automobilverkauf anzuwenden – einer Branche, für dich ich mich seit Langem interessiere. In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit Autos. Ich lese seit Jahren Fachzeitschriften wie “Autozeitung” und besuche jährlich die Münchner Autotage. Dadurch habe ich mir bereits umfangreiches Fachwissen zu verschiedenen Marken, ihren Besonderheiten und aktuellen Entwicklungen angeeignet. 

Meine aufrichtige Begeisterung für Autos in Verbindung mit meinen verkäuferischen Erfahrungen machen mich zu einer wertvollen Ergänzung für Ihr Team. Gerne beweise ich meine Eignung bei einem Probetag. Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster