Bewerbungsschreiben als Berufskraftfahrer für Quereinsteiger

Muster für Berufskraftfahrer / Kraftfahrer / LKW Fahrer



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger BerufskraftfahrerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Berufskraftfahrer / Kraftfahrer Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Berufskraftfahrer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Berufskraftfahrer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Berufskraftfahrer bei Reisetransport Hühne GmbH

Sehr geehrte Frau Muster,

aktuell strebe ich eine berufliche Veränderung an. Als gelernter Postbote habe ich bereits Erfahrungen mit der Auslieferung von Waren, wollte aber schon immer näher mit Menschen arbeiten. Daher sehe ich mich als Berufskraftfahrer in bei Reisetransport Hühne, der die Fahrgäste sicher und komfortabel zu ihrem Reiseziel transportiert.

In meiner aktuellen Position bin ich als Postbote bei der Deutschen Post tätig. Dort belade ich mein Zustellfahrzeug selbstständig und kümmere ich mich um die zuverlässige Auslieferung der Fracht. Direkten Kundenkontakt habe ich während der Zustellung und stehe dem Kunden bei Fragen pflichtbewusst zur Seite. Auch bringe ich umfassendes technisches Fachwissen zu Fahrzeugen mit, das mir auch als Busfahrer helfen wird. Als Postbote ich übernehme ich die Pflege meines Fahrzeuges und sorge dafür, dass es immer fahrbereit zur Verfügung steht. Wenn nötig, beseitige ich kleine Störungen und Defekte und kümmere mich um eine fachgerechte Reinigung. Von meinen Kollegen werde ich stets als zuverlässiges Teammitglied beschrieben, während meine Vorgesetzten meine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität sehr schätzen.

Ich bin überzeugt davon, dass ich meine sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung auch als Berufskraftfahrer ideal einbringen kann. Sie bekommen mit mir einen motivierten und lernbegierigen Mitarbeiter, der Ihre Kunden sicher ans Ziel bringen wird. Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster