Bewerbungsschreiben als Betreuungskraft ohne Erfahrung

Muster für Betreuungskraft / Alltagsbegleiter Betreuungsassistentin



Bewerbungsschreiben ohne Erfahrung BetreuungskraftMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Betreuungskraft / Alltagsbegleiter ohne Erfahrung
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Betreuungskräfte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Betreuungskräfte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Betreuungskraft bei Ambulante Betreuung Selzer GmbH München

Sehr geehrte Frau Muster,

da ich eine sehr empathische und hilfsbereite Person bin, ist es mein Anliegen, Menschen persönlich zu helfen. Gerne will ich Ihre Patienten als organisierte, freundliche und zuverlässige Betreuungskraft in allen Aspekten des Lebens unterstützen.

Eine meiner größten Stärken ist es, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Als Verkäuferin gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kunden ein. Selbst in stressigen Situationen bleibe ich stets freundlich und hilfsbereit, damit sich die Kunden jederzeit wohlfühlen. Zudem behalte ich den Überblick in der Filiale und wechsle ich eigenständig zwischen verschiedenen Aufgaben, damit alles reibungslos läuft. Bewegt dazu, Betreuungskraft zu werden, hat mich vor allem die Zeit, als ich mich um meine pflegebedürftige Schwiegermutter gekümmert habe. Ich habe für sie den Haushalt geführt, sie zu Arztterminen begleitet und mit ihr regelmäßig Ausflüge unternommen. Dadurch ist mir bewusst geworden, wie sehr eine Betreuungskraft das Leben der zu betreuenden Personen verbessern kann. Auch habe ich erfahren, dass es einen Mangel an Betreuungskräften in der Region gibt. Gerne möchte ich dazu beitragen, dass jede bedürftige Person einen Helfer an ihrer Seite hat.

Mit mir gewinnen Sie eine aufrichtig motivierte Betreuungskraft, die Ihre zu betreuenden Personen in ihrem Alltag kompetent begleitet. Gerne bin ich bereit, meine Eignung bei einem Probetag zu beweisen. Ich freue mich auf das  persönliche Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster