Bewerbungsschreiben als Buchhalterin ohne Erfahrung

Muster für Buchhalterin / Buchhalter (Buchhaltung)



Bewerbungsschreiben ohne Erfahrung BuchhalterinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Buchhalterin / Buchhalter ohne Erfahrung
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Buchhalter

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Buchhalter, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Buchhalterin bei Architektur Beuling GmbH München

Sehr geehrte Frau Muster,

als kompetente Assistenz der Geschäftsführung bringe ich vielfältige organisatorische Kenntnisse, Erfahrungen in der internationalen Korrespondenz, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mit. Gerne will ich Sie als Buchhalter mit meinen Kompetenzen unterstützen und zusammen mit Ihnen wachsen. 

Bereits seit 2 Jahren assistiere ich der Geschäftsführung des Mössner-Verlags. Ich bin vorwiegend für den Schriftverkehr zuständig und bearbeite alle Anfragen verschiedener Kunden, Partner und Lieferanten. Die Korrespondenz führe ich sicher auf Deutsch, Englisch oder Französisch führen. Auch die Rechnungslegung habe ich in Zusammenarbeit mit Übersetzern selbstständig übernommen. Zudem bin ich in der Buchhaltung tätig und besonders mit der Rechnungsprüfung vertraut. So unterstütze ich die Geschäftsführung bei der Rechnungsabwicklung mit Freiberuflern. Ich nehme die Rechnungen entgegen und überprüfe, ob die genannten Posten den Leistungen entsprechen. Durch meine Tätigkeit habe ich mir eine sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Stressresistenz, Flexibilität und hervorragende analytische Kenntnisse angeeignet. Da ich zudem sehr detailorientiert und vorausschauend bin, bittet mich die Geschäftsführung bei der Auswertung der Geschäftsanalysen regelmäßig um meine Einschätzung der Entwicklungen. 

In Ihrem Unternehmen bin ich eine engagierte Buchhalterin, die alle Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig erfüllt. Gerne beweise ich meine Eignung bei einem Probetag. Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster