Bewerbungsschreiben als Chemielaborant

Muster für Chemielaborant



Bewerbungsschreiben ChemielaborantMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Chemielaborant
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Chemielaboranten

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Chemielaboranten, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Chemielaborant bei der Bayer AG

Sehr geehrte Frau Muster,

analytisch und organisatorisch denken und dabei auch noch mit kleinsten Stoffen und Substanzen arbeiten – das hat mich schon immer fasziniert. Darauf spezialisiert sich auch die Bayer AG und steigert mit ihren Produkten und Dienstleistungen, die Lebensqualität der Menschen. Da ich mit meinem Beruf das gleiche Ziel verfolge, ist es mein ausdrücklicher Wunsch, bei Ihnen als Chemielaborant zu arbeiten. 

Zurzeit arbeite ich als Chemielaborant bei der NextPharma GmbH. Dort bin ich in der mikrobiologischen Produktion tätig. Ich stelle sicher, dass die Arbeitsprozesse im Labor optimal funktionieren, führe Ursachenuntersuchungen durch und analysiere Monitoringproben. Außerdem betreue ich MBP Laborsysteme und bin GMP Compliance Verantwortlicher. Besonders spezialisiere ich mich auf Ursachenuntersuchungen bei analytischen Abweichungen oder methodischen Schwierigkeiten. 

Durch meine sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise mache ich Fehlerquellen genau aus. Dank meiner meinen vielfältigen Laborerfahrungen, meiner lösungsorientierten Denkweise und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit trage ich maßgeblich dazu bei, die Analyseprozesse gemeinsam mit dem Team zu optimieren. Dabei beziehe ich mich stark auf meine Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen und Softwareanwendungen und nutze fortgeschrittene Programmfunktionen, um Analysen effizient durchzuführen. Im Labor bin ich ein vielfältiges, ehrgeiziges und zuverlässiges Teammitglied, dessen Mitarbeit insbesondere bei anspruchsvollen Aufgaben sehr gefragt ist. Für mein flexibles, abstrakt-logisches Denkvermögen, meine Einsatzbereitschaft und meine Selbstständigkeit wurde ich auch von meinen Vorgesetzten sehr gelobt. Ich bin mir sicher, dass ich meine fachlichen und persönlichen Stärken in Ihrem Unternehmen optimal einbringen kann.

 Mit mir als neuen Mitarbeiter bekommen Sie einen zuverlässigen und detailorientierten Chemielaboranten mit viel Erfahrung und Freude an der Arbeit. Mein Ziel ist es, durch mein umfangreiches Fachwissen und meine professionelle Arbeitsweise zur Mission von Bayer beizutragen. Wenn ich Sie überzeugt habe, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. 


Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster