Bewerbungsschreiben für duales Studium als Hebamme

Muster für Hebamme



Bewerbungsschreiben duales Studium HebammeMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben duales Studium Hebamme
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Hebammen

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Hebammen, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein duales Studium als Hebamme bei Hebammenzentrum Derling München

Sehr geehrte Frau Muster,

schon seit ich denken kann, ist es mein Wunsch, Hebamme zu werden und Frauen auf dem Weg zu ihrem Baby zu begleiten. Nach meinem Schulabschluss strebe ich daher ein duales Studium als Hebamme an, um die Theorie und Praxis dieses spannenden Berufes zu erlernen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner kinderfreundlichen Art und pädagogischen Grundkenntnissen bestens als duale Studentin in Ihre Einrichtung passe. 

Aktuell besuche ich die Oberstufe des Anne-Frank-Gymnasiums in München und werde diesen Juli mein Abitur erreichen. Da mir Naturwissenschaften sehr liegen, sind meine Prüfungsfächer Biologie und Chemie. Besonders interessieren mich die Entwicklungsstadien des Menschen von der Befruchtung bis zur Geburt. Im neunten Schuljahr habe ich ein Praktikum in der inklusiven Kindertagesstätte Sankt Katharina absolviert. Durch meine freundliche und einfühlsame Art habe ich schnell das Vertrauen von schüchternen Kindern gewonnen. Zudem habe ich an der Erziehungsberatung teilgenommen und meine pädagogischen Kenntnisse ausgebaut. In meiner Freizeit organisiere ich ehrenamtlich Sportkurse für ein nahegelegenes Kinderheim. Ich bin die Arbeit mit Kindern also bereits gewohnt und bringe Belastbarkeit und Stressresistenz mit. Somit denke ich, dass ich auch der Doppelbelastung eines dualen Studiums gewachsen bin.

Als motivierte und lernbereite Mitarbeiterin werde ich mein Wissen aus dem Studium anwenden, um Sie kompetent bei der Betreuung der werdenden Mütter zu unterstützen. Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf das Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster