Bewerbungsschreiben als Elektroniker

Muster für Elektroniker / Elektriker



Bewerbungsschreiben ElektronikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Elektroniker / Elektriker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Elektroniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Elektroniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik bei Deutsche Bahn

Sehr geehrte Frau Muster,

aufgrund meiner fünfjährigen Erfahrung als Elektroniker und meiner Spezialisierung auf Betriebs- und Kommunikationstechnik bin ich die optimale Ergänzung für Ihr Team. Mit meinem Fachwissen und Engagement bin ich ein kompetenter Mitarbeiter, der die Montage und Instandsetzung Ihrer Anlagen fachkundig betreut.

Aktuell bin ich Elektrotechniker für Betriebstechnik bei ENWOR. Dort arbeite ich hauptsächlich mit Glasfaserkabel und spezialisiere mich auf die Montage. Durch meine detailorientierte und proaktive Arbeitsweise übernehme ich auch die Wartung der Kabelanlagen. Störungen im System erkenne und beseitige ich stets fachkundig und effektiv. Auch habe ich im Jahr 2018 an einem Seminar zur Kabelverlegetechnik teilgenommen und dabei mein Wissen zu Kupferfernmelde- und Glasfaserkabel vertieft. Ein besonderer Höhepunkt für mich war das Stromverteilungsprojekt in einem neuen Koblenzer Stadtteil. In nur acht Wochen haben wir diesen Großauftrag ausgeführt und das fast 10 Quadratkilometer große Wohngebiet mit Strom versorgt. Neben meinem Einsatz bei der Montage war ich auch für die Leistungsdokumentation, interne Auftragsabwicklung und Abrechnung verantwortlich. Für dieses Projekt hat mich mein Geschäftsführer persönlich empfohlen und dabei meine Fachkompetenzen, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gelobt. 

Als leidenschaftlicher Elektroniker ist es mein Anliegen, zur Funktionalität Ihres Liniennetzes beizutragen. Selbstverständlich bin ich bereit, an Schichtdiensten und Rufbereitschaften teilzunehmen. Ich freue mich auf das persönliche Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster