Bewerbungsschreiben als Fahrzeuglackierer

Muster für Fahrzeuglackierer



Bewerbungsschreiben FahrzeuglackiererMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Fahrzeuglackierer
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Fahrzeuglackierer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Fahrzeuglackierer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Fahrzeuglackierer bei Audi

Sehr geehrte Frau Muster,

Autos dienen schon lange nicht mehr allein zur Fortbewegung, sondern unterstreichen einen Lebensstil. Als Vorreiter auf dem Automobilmarkt bietet Audi seinen Kunden höchste Qualität, luxuriöse Designs und modernste Technologie. Als leidenschaftlicher Fahrzeuglackierer brenne ich darauf, meinen Teil zu dieser legendären Marke beizutragen.

In meiner aktuellen Position als Fahrzeuglackierer gehören zu meinen Aufgaben Montagearbeiten sowie die Vorbereitung und Behandlung der Oberflächen. Mithilfe meines fundieren Fachwissens prüfe ich Untergründe sorgfältig, um die ideale weitere Bearbeitung einzuleiten. Besonders interessiere ich mich für Design und Effektlackierungen und habe in einer Weiterbildung zur Farbtonfindung meinen Sinn für Ästhetik erweitert. Selbst aufwendige Lackierarbeiten erledige ich gewissenhaft und kundenorientiert. So war ein besonderer Höhepunkt meiner Laufbahn, einen Austin Ten zu lackieren. Dieser Oldtimer stellte durch seine unkonventionelle Karosserie und Oberflächenverarbeitung eine Herausforderung dar. Dennoch ist es mir gelungen, das Fahrzeug durch meine professionelle Arbeit im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Auch der Kunde war von meiner Arbeit begeistert. Neben meiner Eigenständigkeit verfüge ich auch über eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Von meinen Arbeitskollegen wurde ich stets als engagierter Mitarbeiter wahrgenommen und meine Vorgesetzten schätzen meinen innovativen Geist. 

Als erfahrener  Fahrzeuglackierer ist es mein Ziel, die Marke Audi gemeinsam mit Ihnen weiterhin auf dem internationalen Automobilmarkt zu etablieren. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster