Bewerbungsschreiben als Flugbegleiter ohne Erfahrung

Muster für Flugbegleiter / Stewardess / Flugbegleiterin



Bewerbungsschreiben ohne Erfahrung FlugbegleiterMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Flugbegleiter / Stewardess ohne Erfahrung
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Flugbegleiter

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Flugbegleiter, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Flugbegleiter bei Lufthansa

Sehr geehrte Frau Muster,

schon immer war es mein Traum, meine Liebe zum Reisen mit meinem Talent für Kundenservice zu verbinden. Als Kellnerin bringe ich viele Fähigkeiten mit, die auch Flugbegleiterinnen benötigen. Vor allem zeichnet mich aber meine Leidenschaft für andere Länder und das Bestreben, anderen Menschen die Welt zu zeigen, aus. Daher bin ich überzeugt davon, nach nur einer kurzen Einarbeitung eine kompetente Flugbegleiterin in Ihrem Unternehmen zu sein.

Momentan arbeite ich als Kellnerin im Café Münders. Besonders großen Wert lege ich auf ein freundliches Auftreten, um Gästen den Aufenthalt angenehm zu machen. Dafür führe Small Talk und gehe auf individuelle Wünsche bestmöglich ein. Auch beantworte ich Fragen zur Speisekarte und spreche Empfehlungen aus. Ein großes Anliegen ist mir zudem die Kommunikation und die Teamarbeit mit der Küche, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu ermöglichen. Auch weise ich Praktikanten und neue Mitarbeiter an, wodurch ich gelernt habe, Anweisungen klar zu vermitteln und geduldig zu sein. In meiner Freizeit bin ich oft auf Reisen. Auch daheim beschäftige ich mich mit anderen Kulturen, schaue Dokumentationen und Travel-Vlogs. Mit vielen Ihrer Reiseziele kenne ich mich bereits sehr gut aus und habe einige selbst besucht. Dadurch werde ich auch Passagieren passende Tipps geben können.

Als kundenorientierte und zuverlässige Flugbegleiterin freue ich mich darauf, Ihren Passagieren eine komfortable Reise zu ermöglichen. Gerne beweise ich meine weitere Eignung bei einem persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster