Bewerbungsschreiben als Hauswirtschafterin für Quereinsteiger

Muster für Hauswirtschafterin / Haushaltshilfe



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger HauswirtschafterinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Hauswirtschafterin / Haushaltshilfe Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Hauswirtschafter

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Hauswirtschafter, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Hauswirtschafterin bei Becher Haushaltshilfe GmbH München

Sehr geehrte Frau Muster,

als Verkäuferin im Einzelhandel fehlt es mir, meinen Kunden auf persönliche Art und Weise zu helfen. Da ich eine sehr empathische und hilfsbereite Person bin, möchte ich Menschen in ihrem Alltag begleiten und sie unterstützen. Da Sie auch Quereinsteigern die Chance geben, ihre Kenntnisse einzubringen und zu erweitern, bin mir sicher, dass ich bestens in Ihr Team passe.

Eine meiner größten Stärken ist es, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Als Verkäuferin gehe ich so ich auf jedes individuelle Bedürfnis von selbst anspruchsvollen Kunden ein. Auch bei Hektik und in Stresssituationen bleibe ich stets freundlich und zuvorkommend, damit sich Kunden jederzeit wohlfühlen. Da ich häufig zwischen Aufgaben wechsele, habe ich mir zudem ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Organisationstalent angeeignet. Bewegt zu diesem Branchenwechsel hat mich jedoch vor allem die Zeit, in der ich mich um meine pflegebedürftige Großmutter gekümmert habe. Ich habe ihr unter anderem bei der Haushaltsführung geholfen und mit ihr regelmäßig Ausflüge unternommen. Dadurch habe ich gelernt, wie viel eine Haushaltshilfe im Leben eines Menschen bewegen kann und wie wichtig dieser Beruf ist. 

Als zuverlässige und einfühlsame Hauswirtschafterin werde ich die zu betreuenden Personen in Ihrem Alltag kompetent versorgen. Gern beweise ich mein Können bei einem Probetag. Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster