Bewerbungsschreiben als Hebamme

Muster für Hebamme



Bewerbungsschreiben HebammeMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Hebamme
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Hebammen

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Hebammen, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Hebamme bei Kreisklinikum Mönchengladbach

Sehr geehrte Frau Muster,

als Hebamme mit 5 Jahren Erfahrung glaube ich daran, dass eine angenehme Geburt der Grundstein eines positiven Lebens ist. Da auch Ihr Hebammen-Team auf jede werdende Mutter individuell eingeht und auf alternative Geburtsbegleitung spezialisiert ist, strebe ich schon seit Jahren eine Mitarbeit an. Daher möchte ich nun die Chance ergreifen und das Kreisklinikum Mönchengladbach tatkräftig und kompetent unterstützen.

Aktuell bin ich im Klinikum Aachen tätig, wo ich werdende Mütter während der gesamten Schwangerschaft und bei der Geburt betreue. Meine zentrale Aufgabe ist die Unterstützung im Kreißsaal und insbesondere bin ich für die Koordination der Kreißsaalabläufe verantwortlich. Ich bereite alle nötigen Instrumente und Geräte vor und stelle sicher, dass die WHO/-Unicef-Kriterien eingehalten werden. Auch gebe ich Anweisungen an das Hebammen-Team und informiere Ärzte über die Besonderheiten der Patientin und des Kindes. Besonders wichtig ist mir, auf die Wünsche der Schwangeren einzugehen. Daher informiere ich Schwangere und deren Angehörige kompetent und einfühlsam bei allen Anliegen. Ich weise sie empathisch in den Geburtsvorgang ein und berate sie zu verschiedenen Entbindungsmöglichkeiten. So habe ich auch Wannengeburten betreut, bin mit dem Einsatz verschiedener Hilfsmittel vertraut und habe auch Geburtsvorbereitungen mit Akupunktur durchgeführt.

In Ihrem Team bin ich eine erfahrene Hebamme, die Schwangere selbst bei Hektik professionell und verantwortungsbewusst betreut. Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich sehr auf das persönliche Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster