Bewerbungsschreiben als Immobilienmakler für Quereinsteiger

Muster für Immobilienmakler



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger ImmobilienmaklerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Immobilienmakler Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Immobilienmakler

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Immobilienmakler, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Immobilienmakler bei Engel & Völkers München

Sehr geehrte Frau Muster,

drei Gründe, weshalb ich der passende Immobilienmakler für Ihr Unternehmen bin: 1. ich arbeite als Redakteur für eine Immobilienzeitschrift und kenne mich mit der Immobilienbranche aus. 2. im Studium der Kommunikationswissenschaften habe ich gelernt, mich verkaufsfördernd auszudrücken. 3. ich habe Erfahrungen im Verkauf und in der direkten Arbeit mit Kunden.

Bewegt, den Maklerberuf zu ergreifen, hat mich meine eigene Wohnungssuche. Ein Immobilienmakler hat mir geholfen, meine Traumwohnung zu finden. Das hat in mir den Wunsch erweckt, Menschen aktiver bei der Immobilien- und Wohnungssuche zu unterstützen. Die Mehrheit der Kompetenzen eines Immobilienmaklers habe ich schon. Dank meines Bachelors in Kommunikationswissenschaften verfüge ich über eine ausgezeichnete Sprachkompetenz und kann perfekt zwischen den Zeilen lesen. Dadurch erkenne ich die unausgesprochenen Wünsche meines Gegenübers und nutze sprachliche Mittel, um die Person zum Kauf zu bewegen. Das beweise ich auch bei der Arbeit als Redakteur für ImmAbo, für die ich hauptsächlich Gebäude- und Objekt-Anzeigen verfasse und Exposés erstelle. Somit kenne ich die Details, die bei der Gebäudebewertung wichtig sind und bin auch zu aktuellen Entwicklungen der Immobilienbranche informiert. Mein Verkaufstalent, Verhandlungsgeschick und meine Kundenorientierung habe ich zudem beim Nebenjob als Verkäufer in einem Modegeschäft unter Beweis gestellt. 

Aufgrund meiner ambitionierten und lernbegierigen Art sowie meiner Kompetenzen bin ich überzeugt, dass ich Ihre Agentur tatkräftig unterstützen werde. Gern beweise ich meine Motivation und mein Können bei einem Probetag. Ich freue mich auf das persönliche Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster