Bewerbungsschreiben als IT Systemelektroniker

Muster für IT Systemelektroniker



Bewerbungsschreiben IT SystemelektronikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben IT Systemelektroniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für IT Systemelektroniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für IT Systemelektroniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als IT-Systemelektroniker bei Systemtechnik Hauberg GmbH Essen

Sehr geehrte Frau Muster,

drei Gründe, weshalb ich der beste Kandidat für die Stelle als IT-Systemelektroniker in Ihrem Unternehmen bin – Erstens: als IT-Systemelektroniker arbeite ich bereits seit 5 Jahren. Zweitens: ich spezialisiere mich auf Serverinfrastrukturen und bin ein Experte, wenn es um Netzwerke geht. Drittens: Neben meiner Fachkompetenz bringe ich große Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung sowie eine hohe Motivation für neue Herausforderungen mit.

Aktuell bin ich Elektrotechniker für IT Solutions Kössner. Dort arbeite ich hauptsächlich in der Errichtung von Serverinfrastrukturen und spezialisiere mich auf die Anwendung von Microsoft und LINUX. Auch übernehme ich auch die Realisierung von Virtualisierungsplattformen. Dazu nutze ich vor allem VMware vSphere, arbeite aber auch regelmäßig mit Hyper-V. Im Jahr 2020 habe ich ein Seminar zur Risikoanalyse absolviert und dabei meine Kenntnisse zu Wartungen und Störungsbehebungen erweitert. Ein besonderer Höhepunkt für mich war die Betreuung eines internationalen Großkonzerns. Ich habe die IT-Systeme für drei deutsche Filialen entworfen und installiert und mit meinem Team die Büros innerhalb von 4 Monaten mit Geräten ausgestattet. Zudem habe ich Backupsysteme eingerichtet und bin seit Fertigstellung regelmäßig auf Abrufbereitschaft für eventuelle Störfälle. Für dieses Projekt hat mich mein Geschäftsführer persönlich empfohlen und dabei meine Fachkompetenzen, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit hervorgehoben. 

Als leidenschaftlicher IT-Systemelektroniker ist es mein Anliegen, Ihre Kunden fachgerecht und vor allem umfassend zu betreuen. Selbstverständlich bin ich bereit, in Schichtarbeit den Stördienst zu übernehmen. Ich freue mich auf das persönliche Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster