Bewerbungsschreiben als Kfz-Mechatroniker

Muster für Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker



Bewerbungsschreiben Kfz-MechatronikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Kfz-Mechatroniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Kfz-Mechatroniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Kfz-Mechatroniker bei Volkswagen München

Sehr geehrte Frau Muster,

als leidenschaftlicher Kfz-Mechatroniker mit 5-jähriger Erfahrung brenne ich darauf, meinen Teil zu der legendären Marke Volkswagen beizutragen. Mit meinem umfangreichen Fachwissen zu zahlreichen Autoherstellern, meinen einschlägigen Fachkompetenzen und meiner Einsatzbereitschaft passe ich bestens in Ihr Team.

Als Kfz-Mechatroniker bei BMW sind Inspektions- sowie Reparaturarbeiten meine Hauptaufgaben. Ich prüfe Hard- und Software fachkundig, informiere und berate Kunden zu nötigen Maßnahmen und leite die Reparatur ein. Besonders interessiere ich mich für Fahrzeugtechnik und habe im Jahr 2021 bei einer Weiterbildung zum Servicetechniker mein Fachwissen zu Automobilsystemen erweitert. Ein besonderer Höhepunkt meiner Laufbahn war, einen 1962 Aston Martin DB4 GT Zagato wieder auf Vordermann zu bringen. Dieser Oldtimer stellte durch seine unkonventionelle Karosserie und seine fast schon historischen Baugruppen eine Herausforderung dar. Dennoch ist es mir gelungen, das Fahrzeug wie neu erstrahlen zu lassen. Auch der Kunde war von meiner Arbeit begeistert. Neben meiner Eigenständigkeit verfüge ich auch über eine ausgeprägte Teamfähigkeit. So unterstütze ich die Werkstattleitung bei der Arbeitsorganisation und vermittle regelmäßig zwischen meinen Mitarbeitern und den Vorgesetzten. Vom Teamleiter wurde ich auch für meine kollegiale Art, meine Kundenorientierung und mein Engagement gelobt.

Als Kfz-Mechatroniker bei VW ist es mein Ziel, Ihren Kunden Service auf höchstem Niveau zu bieten. Dadurch werde ich Sie aktiv unterstützen, die Spitzenposition der Marke auf dem internationalen Automobilmarkt zu halten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster