Bewerbungsschreiben als Kinderbetreuerin

Muster für Kinderbetreuerin / Kinderbetreuung / Betreuerin



Bewerbungsschreiben KinderbetreuerinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Kinderbetreuerin / Kinderbetreuung
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Kinderbetreuer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Kinderbetreuer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Kinderbetreuerin bei Grundschule Weihergasse

Sehr geehrte Frau Muster,

schon immer war ich der Meinung, dass Kinder ein harmonisches Umfeld benötigen, um sich entfalten zu können. Auch die Grundschule Weihergasse legt großen Wert darauf, auf jedes Kind individuell einzugehen und gleichzeitig für eine stimmige Gruppendynamik zu sorgen. Zu diesem Ansatz möchte ich gerne beitragen und Ihr Team als Kinderbetreuerin unterstützen. 

Als gelernte Sozialassistentin mit 5 Jahren Erfahrung habe ich bereits in verschiedenen Branchen gearbeitet. Aktuell bin ich als Kinderbetreuerin in der Grundschule Baumann tätig, wo ich die Kinder während der Mittagszeit betreue. Meine zentrale Aufgabe ist die Hilfestellung bei den Hausaufgaben. Dabei gehe ich besonders individuell auf jedes Kind ein und vermittle das Wissen auf eine Weise, die es ihnen verständlich macht. Auch bin ich für die Koordination der anschließenden Freizeit verantwortlich. Mit dem Team veranstalten wir regelmäßig Aktivitäten und Projekte, die den Kindern eine sinnvolle und vielfältige Beschäftigung bieten. Meine pädagogischen Fähigkeiten nutze ich außerdem bei Gruppenspielen oder zur Konfliktlösung. Um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden, nehme ich meine Weiterbildung sehr ernst. Im Jahr 2017 habe ich eine Schulung zum Umgang mit ADHS Kindern absolviert und gelernt, wie ich auf ihre besonderen Ansprüche richtig eingehe. 

Als erfahrene Betreuerin werde ich Ihre Pädagogen bei der Betreuung der Kinder verantwortungsbewusst und kompetent unterstützen. Ich bin mir sicher, den Kindern eine bereichernde Mittagszeit ermöglichen zu können und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster