Bewerbungsschreiben als Pflegehelferin

Muster für Pflegehelferin / Pflegehilfskraft / Pflegehelfer



Bewerbungsschreiben PflegehelferinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Pflegehelferin / Pflegehilfskraft
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Pflegehelfer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Pflegehelfer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Pflegehelferin bei Ambulanter Pflegedienst Gute Pflege 24 GmbH

Sehr geehrte Frau Muster,

ich bin der festen Überzeugung, dass jedem die nötige Unterstützung zusteht, um ein erfülltes und ausgeglichenes Leben zu führen. Ihr Pflegedienst betreut hilfsbedürftige Menschen nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel und sorgt auf diese Weise für ein würdevolles Miteinander.  Daher möchte ich gerne Ihr Team als gelernte Pflegehelferin langfristig unterstützen.

In meiner aktuellen Position als Altenpflegehelfer bei Phoenix Pflegezentrum Essen bin ich vor allem für die fachgerechte Pflege und Betreuung der Patienten zuständig. Seit mehr als drei Jahren nehme ich dort die Grund- und Behandlungspflege vor und stehe den Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite. Auch mit den Angehörigen der Patienten stehe ich im Kontakt und berate sie aus pflegerischer, aber auch aus ethischer und menschlicher Sicht. Alle Pflegemaßnahmen dokumentiere ich sachgerecht und stelle mein Verantwortungsbewusstsein im Schichtdienst und der Übernahme von Nachtdiensten unter Beweis. Zwei Jahre zuvor habe ich bereits in der ambulanten Pflege gearbeitet – hier durfte ich vor allem die Patienten bei den alltäglichen Routinen unterstützen. Die An- und Auskleide der Patienten zählte zu meinen täglichen Aufgaben, genauso wie das Betten und Lagern im Hinblick auf kinästhetische Grundlagen. Meine Kollegen und Patienten schätzen an mir besonders mein Einfühlungsvermögen und meine Tatkräftigkeit –  ich bin mir der Verantwortung meiner Position bewusst und setze alles in Bewegung, um den Patienten die beste Pflege zu ermöglichen. 

Mit mir als Pflegehelferin haben Sie nicht nur eine motivierte neue Mitarbeiterin an Ihrer Seite, sondern profitieren auch von meiner Einsatzbereitschaft. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.



Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster