Bewerbungsschreiben als Pflegehelferin für Quereinsteiger

Muster für Pflegehelferin / Pflegehilfskraft / Pflegehelfer



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger PflegehelferinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Pflegehelferin / Pflegehilfskraft Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Pflegehelfer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Pflegehelfer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Pflegehelferin bei Ambulanter Pflegedienst Gute Pflege 24 GmbH

Sehr geehrte Frau Muster,

als Bürokauffrau ist mir das Organisieren und sorgfältige Arbeiten immer leicht gefallen. Da mir der direkte Kontakt zu Menschen fehlt, möchte ich mich beruflich neu orientieren. Die Mission Ihres Unternehmens, physisch eingeschränkte Menschen in ihrem häuslichen Umfeld zu betreuen, inspiriert mich sehr. Als Pflegehelferin erhoffe ich mir, langfristig einen Beitrag zur Unterstützung dieser Menschen zu leisten.

Basierend auf meiner Vorliebe für ein strukturiertes Arbeitsumfeld habe ich eine Ausbildung als Bürokauffrau begonnen. Dort habe ich gelernt, wie man mit verschiedenen Instanzen korrespondiert und wichtige Termine organisiert. Während meines Einstiegsjobs im selben Betrieb wurde es mir ermöglicht, die Personalverwaltung zu übernehmen. Damit erhielt ich nicht nur mehr Verantwortung, sondern stellte auch mein Koordinationsvermögen unter Beweis. Zuverlässig habe ich Akten und Dokumente geführt und Probleme lösungsorientiert beseitigt. Meine Vorgesetzten haben mich stets für meine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit Aufgaben geschätzt. Erste Erfahrungen in der Pflege erhielt ich durch die Versorgung meiner Großmutter. Ich habe geholfen, ihren Alltag zu strukturieren und habe regelmäßig die Besorgung von Lebensmitteln übernommen. 

Mit mir als Pflegehelferin haben Sie nicht nur eine hoch motivierte Mitarbeiterin an Ihrer Seite, sondern profitieren auch von meiner Arbeitsbereitschaft. Als ambulante Pflegehilfe bin ich mir meiner Mission bewusst und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster