Bewerbungsschreiben für Praktikum als Apotheker

Muster für Apotheker / Apothekerin / Pharmazeut



Bewerbungsschreiben Praktikum ApothekerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Praktikum Apotheker / Apothekerin
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Apotheker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Apotheker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein Praktikum als Apotheker bei Barbara-Apotheke Eschweiler

Sehr geehrte Frau Muster,

die chemische Zusammensetzung von Arzneimitteln und die Wirkung auf den Menschen hat mich schon immer fasziniert. Somit war es für mich selbstverständlich, Apotheker zu werden und das Pharmazie-Studium aufzugreifen. Die Barbara-Apotheke in Eschweiler bietet seinen Mitarbeitern ein besonders familiäres Umfeld und ist für seine hohe Kundenorientierung bekannt. Das bestärkt mich in dem Wunsch, Ihr Team aktiv zu unterstützen.

Aktuell studiere ich Pharmazie im dritten Semester an der RWTH Aachen. Mein Wunsch als zukünftiger Apotheker ist es, Kunden fachgerecht zu beraten und das passende Präparat für ihre individuellen Ansprüche zu empfehlen. Im Studium habe ich mir grundlegendes theoretisches Wissen dazu angeeignet und bin nun bereit, es in der Praxis anzuwenden. Mit dem kaufmännischen Aspekt der Tätigkeit als Apotheker bin ich während eines Ferienjobs in einer lokalen Apotheke in Berührung gekommen. Als studentische Aushilfskraft habe ich bei der Beratung von Kunden hospitiert und Verkaufstätigkeiten übernommen. Außerdem habe ich mich um die Ordnung in der Filiale gekümmert, fehlendes Sortiment aufgestockt und bei der Buchhaltung assistiert. Ich bin mir daher sicher, mich in Ihrer Filiale schnell einzuarbeiten und neue Aufgabenbereiche erfolgreich zu meistern. 

In Ihrer Apotheke bin ich ein lernbegieriger Praktikant, dem die fachgerechte Beratung der Kunden genauso am Herzen liegt wie die sorgfältige Herstellung der Rezepturen. Habe ich sie überzeugt, freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen.

 Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster