Bewerbungsschreiben für Praktikum als Marketing Manager

Muster für Marketing Manager



Bewerbungsschreiben Praktikum Marketing ManagerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Praktikum Marketing Manager
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Marketing Manager

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Marketing Manager, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein Praktikum als Marketing Manager bei Coca-Cola

Sehr geehrte Frau Muster,

schon immer faszinieren mich Ihre spannenden Marketingprojekte wie z. B. die alljährliche Weihnachtskampagne. Als anstrebender Marketing Manager möchte ich von den Besten lernen und interessiere mich daher sehr für ein Praktikum bei Coca-Cola. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen überdurchschnittlichen Studienleistungen und meinen einschlägigen praktischen Erfahrungen ideal in Ihr Team passe.

Aktuell absolviere ich das zweite Semester meines BWL-Studiums. Dort habe ich mich bereits ausgiebig mit Finanzmanagement beschäftigt und gelernt, wie ich marktorientierte Budgets für Kampagnen durchführe. Außerdem habe ich im Modul Marketing theoretische Kampagnen geplant. In diesem Jahr habe ich mit meiner Uni-Merch-Kampagne einen universitätsinternen Wettbewerb gewonnen. Praktische Erfahrung habe ich während meines Studentenjobs bei Marseille Clothing gesammelt. Dort habe ich bei der Katalogerstellung geholfen und an regelmäßigen Kampagnenmeetings teilgenommen. Mein Vorgesetzter hat mich außerdem in die praktische Budgeterstellung eingeführt, sodass ich bereits zwei Kampagnen unterstützend koordiniert habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Social Media. Ich führe eine private Instagram-Seite zum Thema Lifestyle, auf der ich aktuell 20.000 Abonnenten habe. 

Als lernbegieriger, vielseitiger und zuverlässiger Praktikant freue ich mich darauf, kreative und innovative Marketingkampagnen für Coca-Cola zu entwickeln. Gern überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Kennenlernen noch mehr von mir.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster