Bewerbungsschreiben für Praktikum als Steuerberater

Muster für Steuerberater



Bewerbungsschreiben Praktikum SteuerberaterMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Praktikum Steuerberater
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Steuerberater

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Steuerberater, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein Praktikum als Steuerberater bei Vente Steuerberatung GmbH München

Sehr geehrte Frau Muster,

im BWL-Studium interessiert mich besonders die Finanzplanung, da sie der Grundstein des wirtschaftlichen Erfolgs ist. Den Schwerpunkt meines Studiums habe ich daher auf Controlling und Rechnungswesen gelegt. Nun möchte ich mich auch in der Praxis beweisen und Sie als Praktikant bei der Steuerberatung tatkräftig unterstützen.

Aktuell studiere ich im vierten Semester an der Goethe-Universität München. Im Studium habe ich mich ausführlich damit beschäftigt, wie Unternehmen aus steuerlichen Vorgaben Vorteile schöpfen können. Dabei habe ich mich in das Steuerrecht vertieft und mich unter anderem damit beschäftigt, wie Unternehmen ihre Steuerlast senken können. Gleichzeitig habe ich gelernt, wie ich Kostenanalysen durchführe und Finanzpläne definiere. Im Fach Statistik habe ich mir zudem die Theorie und Praxis der Datenbearbeitung und -analyse angeeignet. Praxiserfahrungen in der Buchhaltung habe ich bei einem Studentenjob bei Novadis gesammelt. Dort habe ich Monatsabrechnungen erstellt, beim Jahresabschluss mitgeholfen und habe bei der Verwaltung von Projektbudgets mitgewirkt. Dabei habe ich viel mit Excel gearbeitet und habe dadurch fortgeschrittene Kenntnisse in diesem Programm. Ich habe mich schon immer durch eine unternehmerische Ader ausgezeichnet. So habe ich auch bei Sammelaktionen in der Schule und an der Uni die finanzielle Planung übernommen. 

Als engagierter Praktikant bin ich sehr gespannt darauf, mein Wissen gewinnbringend anzuwenden, Neues zu lernen und mit Ihnen zu wachsen. Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster