Bewerbungsschreiben als Qualitätsmanager

Muster für Qualitätsmanager (Qualitätsmanagement)



Bewerbungsschreiben QualitätsmanagerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Qualitätsmanager
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Qualitätsmanager

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Qualitätsmanager, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Qualitätsmanager bei Autoherstellung Grundeg GmbH Simmerath

Sehr geehrte Frau Muster,

suchen Sie einen zuverlässigen und zielorientierten Qualitätsmanager mit vielfältigen Kompetenzen, der eine hervorragende Produktqualität sicherstellt, dann haben Sie ihn nun gefunden. Als Qualitätsmanager mit 5 Jahren Arbeitserfahrung und einschlägiger Expertise in Fahrzeugtechnik bin ich der optimale Kandidat für die Stelle und der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Seit September 2018 bin ich Qualitätsmanager bei Automotive Berger Star. Dort bin ich für die umfassende Qualitätsplanung und die Erstellung der zugehörigen Dokumente verantwortlich. Ebenfalls zu meinen Aufgaben gehören die serienbegleitende Prüfungen zur kontinuierlichen Sicherstellung der Teilequalität. Auch koordiniere ich die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Lieferanten und Kunden und stehe im ständigen Austausch mit der Produktionsleitung. Zudem arbeite ich eng mit dem Personal, motiviere die Mitarbeiter zu Bestleistungen und bin Ansprechpartner für die Abteilungsleiter. Durch meine Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz habe ich Konflikte moderiert und den Teamzusammenhalt gestärkt. Besonders großen Wert lege ich auf die stetige Weiterentwicklung der Prozesse. Dazu führe ich Prozessaudits durch und leite die entsprechenden Maßnahmen ein. Im Jahr 2020 habe ich durch die Zusammenführung mehrerer Produktionsschritte die Produktionsgeschwindigkeit – bei gleichbleibender Qualität – um 18 % erhöht. Im Jahr 2019 habe ich die Einführung eines neuen Produktsegments so effizient gestaltet, dass der Umsatz bereits nach einem Jahr das 5-Jahre-Ziel erreichte. 

Als Qualitätsmanager bei Autoherstellung Grundeg werde ich die Prozesse kompetent betreuen, weiterentwickeln und noch größere Erfolge verzeichnen. Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster