Bewerbungsschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte

Muster für Rechtsanwaltsfachangestellte



Bewerbungsschreiben RechtsanwaltsfachangestellteMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Rechtsanwaltsfachangestellte
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Rechtsanwaltsfachangestellte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Rechtsanwaltsfachangestellte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte bei Wirtschaftsprüfer May & Haff Köln

Sehr geehrte Frau Muster,

aufgrund meiner 5-jährigen Erfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte und meinem Fachwissen zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz und zur wirtschaftlichen Kanzleiführung bin ich die perfekte Kandidatin für die Stelle. Gerne unterstütze ich Sie und Ihr Team als zuverlässige und teamfähige Rechtsanwaltsfachangestellte in ihrer Kanzlei.

Aktuell bin ich Rechtsanwaltsfachangestellte bei Wirtschaftsprüfung Haffer & Peters. Meine Hauptaufgabe ist die Betreuung des Partnersekretariats. Dort erstelle ich eigenverantwortlich oder nach Diktat Schreiben, Schriftsätze und Verträge. Im Jahr 2020 habe ich an einem Online-Kurs zum Thema RVG teilgenommen und mein Wissen zu Abrechnungsvorgängen vertieft. Auch übernehme ich die Bearbeitung und Weiterleitung der Eingangs- und Ausgangspost. Des Weiteren bin ich im Terminmanagement tätig und kontrolliere Fristen. Dabei arbeite ich hauptsächlich mit DATEV Anwalt Pro, habe aber auch sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen. Neben den Tätigkeiten im Sekretariat arbeite ich direkt mit Mandaten und betreue sie persönlich, aber auch schriftlich und telefonisch. Da ich sehr organisiert bin, unterstütze ich das Kanzleiteam bei der Planung und Koordination von Meetings und Verhandlungen vor Ort, aber auch außerhalb. So habe ich mehrmals selbstständig Reisen zu Veranstaltungen und Konferenzen organisiert. Meine Vorgesetzten haben mich besonders für meine Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit sowie mein freundliches Auftreten gelobt.

Ich freue mich sehr darauf, als Rechtsanwaltsfachangestellte zum Erfolg Ihrer Kanzlei beizutragen. Weitere Details besprechen wir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster