Bewerbungsschreiben als Reinigungskraft ohne Erfahrung

Muster für Reinigungskraft



Bewerbungsschreiben ohne Erfahrung ReinigungskraftMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Reinigungskraft ohne Erfahrung
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Reinigungskräfte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Reinigungskräfte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Reinigungskraft im Küsten Strandhotel Travemünde

Sehr geehrte Frau Muster,

Ordnung und Sauberkeit hatten für mich schon immer die höchste Priorität – ob im Privatleben oder im Beruf. Nachdem ich in der Produktion schon im Randbereich für beides gesorgt habe, möchte ich mich nun voll auf meine Reinigungsfähigkeit fokussieren. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Motivation, meinen Kenntnissen und Erfahrungen perfekt in Ihr Team passe.

Aktuell arbeite ich als Produktionshelfer im Lebensmittelbereich bei der Sweet Time GmbH. Dort bin ich für die Verpackung von Fertigerzeugnissen und die Versandvorbereitung zuständig. Ich reinige Maschinen und führe Qualitätskontrollen durch. Durch meine Sorgfalt und ausgeprägte Beobachtungsfähigkeit entdecke ich selbst kleinste Verschmutzungen und Fehler in der Produktion. Auch bin ich ein absoluter Teamplayer und werde regelmäßig von der Geschäftsführung für meine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und flexiblen Einsatz gelobt. In diesem Jahr habe ich an einer Weiterbildung teilgenommen und bin seither eine geprüfte Reinigungsfachkraft. Deshalb kenne ich mich sehr gut mit unterschiedlichsten Oberflächen und Materialien aus und habe umfassendes Wissen im Bereich Gesundheitsschutz und Hygiene. Auch in meiner Freizeit arbeite ich gern körperlich und pflanze im Garten mein eigenes Obst und Gemüse an. 

Ich freue mich darauf, als Reinigungskraft den Gästen Ihres Hotels durch saubere und ordentliche Zimmer einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Gern überzeuge ich Sie beim persönlichen Vorstellungsgespräch noch mehr von mir. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster