Bewerbungsschreiben als Verfahrensmechaniker

Muster für Verfahrensmechaniker



Bewerbungsschreiben VerfahrensmechanikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Verfahrensmechaniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Verfahrensmechaniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Verfahrensmechaniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Verfahrensmechaniker bei BASF SE Ludwigshafen 

Sehr geehrte Frau Muster,

drei Gründe, weshalb ich der passende Kandidat für die Stelle als Verfahrensmechaniker bei BASF bin: 1. als Verfahrensmechaniker arbeite ich bereits seit 5 Jahren. 2. ich habe einschlägige Erfahrung mit PE, PP, PVC, Fluorkunststoffen und glasfaserverstärkten Kunststoffen. 3. für eine Mitarbeit bei BASF interessiere mich bereits seit meiner Ausbildung und bringe daher aufrichtiges Interesse und hohe Motivation mit.

Derzeit arbeite ich als Verfahrensmechaniker bei Kunststoffverarbeitung JEISO. Dort führe ich selbstständig verschiedene Herstellungsarbeiten für ein breites Produktspektrum durch. Besonders spezialisiere ich mich auf die Herstellung, Instandhaltung und Montage von Rohrleitungen, Behältern und Sonderbauteilen. Dabei arbeite ich hauptsächlich mit PE, PP, PVC und weiteren Kunststoffen. Auch die QSGU-Arbeit gehört zu meinem Aufgabenbereich. Nach meiner Weiterbildung im Jahr 2021 zur Arbeitssicherheit habe ich dafür gesorgt, dass in der Produktionshalle jährlich 15 % weniger Unfälle passieren. Des Weiteren arbeite ich direkt mit Kunden und wirke bei der Projektplanung mit. Regelmäßig übernehme ich während des Produktionsprozesses die Teamführung. Ich verteile Aufgaben und führe Qualitätskontrollen durch. Aufgrund meines umfassenden Fachwissens zur Herstellung wirke ich zudem bei Prozessoptimierungen mit. Durch meinen Input hat die Abteilung im vergangenen Jahr ihre Produktivität um 17 % gesteigert.

Mit mir gewinnen Sie einen kompetenten, vorausschauenden und einsatzbereiten Verfahrensmechaniker, der Ihre Kunststoffarbeiten effizient durchführt und Ihre Prozesse optimiert. Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster