Bewerbungsschreiben als Vertriebsleiter für Quereinsteiger

Muster für Vertriebsleiter / Führungskraft im Vertrieb



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger VertriebsleiterMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Vertriebsleiter / Führungskraft im Vertrieb Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Vertriebsleiter

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Vertriebsleiter, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Vertriebsleiter bei Xera Software GmbH Köln

Sehr geehrte Frau Muster,

schon seit Langem habe ich den Wunsch, meine Führungsqualitäten auszubauen und gemeinsam im Team etwas Großes zu erreichen. Zudem habe ich als Marketing Manager eine Affinität für Verkaufszahlen und Umsatzstatistiken. Daher bin ich überzeugt, dass ich der Aufgabe des Vertriebsleiters gewachsen bin und Ihr Unternehmen nach einer kurzen Einarbeitung gewinnbringend unterstützen kann.

Derzeit arbeite ich als Marketing Manager. Ich bin vorwiegend für die Leitung des Social Branding Teams im Bereich Performance-Marketing zuständig. Ein Team zu führen und zu motivieren ist mir daher bereits vertraut. Auch gestalte und optimiere ich Marketing Kampagnen, beobachte Trends und verantworte die Budgetplanung und -optimierung. Der Umgang mit Zahlen und Daten ist daher mein tägliches Geschäft. Durch meine analytische und flexible Denk- und Arbeitsweise finde ich für alle Anliegen schnell eine passende Lösung. Auch bin ich rhetorisch sehr versiert. Teambesprechungen führe ich gekonnt und moderiere Diskussionen zwischen Parteien stets lösungsorientiert. Dank meiner kommunikativen und engagierten Art habe ich auch schon einige Kunden für das Unternehmen gewonnen. Des Weiteren habe ich meine Kenntnisse bei Weiterbildungen im Bereich Führungskräftetraining und Vertrieb weiter vertieft. 

Ich freue mich sehr darauf, Ihr Team als Vertriebsleiter zu führen und jeden Tag aufs Neue zu Bestleistungen zu motivieren. Gerne beweise ich mein Können bei einem Probetag. Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster