Initiativbewerbung als Industriekaufmann

Muster für Industriekaufmann / Industriekauffrau



Initiativbewerbung IndustriekaufmannMuster / Vorlage: Initiativbewerbung Industriekaufmann
  • Kostenlose Initiativbewerbung zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Industriekaufleute

Zusätzlich findest du hier zwei Beispiele für Anschreiben und ein Lebenslauf-Muster für Industriekaufleute.

Initiativbewerbung als Industriekauffrau bei Windkraft Anlagen GmbH Potsdam

Sehr geehrte Frau Muster,

bei der NewEnergy Messe für erneuerbare Energien im vergangenen Monat habe ich von Ihren Plänen, nach Polen zu expandieren, erfahren. Gerne möchte ich Sie als Industriekaufmann mit über 5 Jahren Erfahrung und hervorragenden Polnischkenntnissen bei diesem Vorhaben unterstützen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Windkraft weiterentwickeln und Erfolgsgeschichte schreiben werden.  

Aktuell arbeite ich als Industriekaufmann bei Energie Hastler in Berlin. Ich stelle sicher, dass die Produktion zu jeder Tages- und Nachtzeit läuft und optimiere die Warenflüsse. Auch sorge ich dafür, dass stets ausreichend Materialien vorhanden sind. Mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern sowie Lieferanten verhandle ich regelmäßig über Einkaufs- und Lieferpreise. Regelmäßig arbeite ich dabei auch mit Partnern in Polen und den baltischen Staaten zusammen, wodurch ich wertvolle Industriekontakte geknüpft habe. Durch meine kommunikative Art und mein Verhandlungsgeschick habe ich im Jahr 2021 für eine Kostenersparnis von mehr als 15 % im Vergleich zum Vorjahr gesorgt. Außerdem bin ich für die Qualitätssicherung in der Produktion zuständig. Durch meinen geschulten Blick und meine sorgfältige Arbeitsweise stelle ich selbst kleinste Qualitätsmängel fest. Seit meinem Einsatzbeginn sind die Produktionsausfälle um 20 % und die Reklamationen um mehr als 25 % gesunken. 

Durch meine Expertise in der Energiebranche, meine einschlägige Erfahrung als Industriekaufmann und meine Kontakte in Polen bin ich der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Unternehmensexpansion. Auf die Einladung zum persönlichen Kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster